Gerne hätte der TSV Aubstadt zum Abschluss des Jahres mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger TSV Schaben Augsburg noch die 30-Punkte-Marke in der Fußball-Regionalliga Bayern geknackt. Daraus wird jedoch nichts, denn die für Samstag angesetzte Partie in der Aubstädter NGN-Arena wurde am Freitagmorgen aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht, die Anfang der Woche vom Verein angekündigte Freikartenaktion wird aber in jedem Fall auch beim Nachholspiel gültig sein.
Bereits nach dem letzten Heimspiel vor zwei Wochen gegen den FV Illertissen war das Spielfeld in Aubstadt in einem sehr schlechten Zustand, sodass eine Austragung des Heimspiels gegen Schwaben Augsburg noch in diesem Jahr als eher unwahrscheinlich galt. Vor allem mit der Feuchtigkeit im Strafraum der Spielfeldhälfte vor dem Gästeblock hatten die Aubstädter in den vergangenen Tagen zu kämpfen. Da auch die anderen Rasenplätze in der Region mittlerweile sehr tief sind, mussten die Aubstädter beim Training in dieser Woche improvisieren und in die Halle nach Bad Kissingen ausweichen.
Abgesagt wurden in der Regionalliga Bayern unterdessen auch die für Samstag angesetzten Partien zwischen der DJK Vilzing und der SpVgg Ansbach sowie zwischen der SpVgg Hankofen-Hailing und Türkgücü München.