"Wir haben den Vertrag mit unserem Trainer Udo Fraunholz bereits jetzt um ein Jahr verlängert", sagt Janik Holzheimer, Fußball-Abteilungsleiter des A-Klassisten FC Sandberg. Man wollte diese wichtige Personalie, wie in den Jahren zuvor, "gerne vor Weihnachten" geklärt haben, um sie den Spielern auf der Weihnachtsfeier kundzutun.
Fraunholz ist seit dieser Saison Coach bei den Rhönern. Die frühzeitige Verlängerung für die Runde 2024/25 ("dann hoffentlich in der Kreisklasse", so Holzheimer) ging angesichts des sportlichen Höhenflugs schnell über die Bühne. "Es passt einfach zwischen Trainer und Mannschaft", beschreibt Holzheimer die Stimmung im FC-Lager. Und ergänzt: "Trainer, Spieler, Verantwortliche und Zuschauer haben Spaß."
FC Sandberg mit Sturm- und Tordrang
Den hat der Erfolg ausgelöst. Der FC Sandberg ist als einzige Mannschaft in der A-Klasse Rhön 3 unbesiegt. Der augenblicklich dritte Platz täuscht. Das Team um Torjäger Patrice Hillenbrand ist "heimlicher" Tabellenführer und glänzt mit viel Sturm- und Tordrang. 62 Treffer in zwölf Partien bedeuten einen Schnitt von 5,16 Treffern. Zudem stellt Sandberg, gemeinsam mit Tabellenführer FSV Hohenroth, die stabilste Abwehr (16 Gegentore).