zurück
Frankfurt/Main
Revanche für Champions League: Düsseldorf wieder Meister
Borussia Düsseldorf gegen 1. FC Saarbrücken: Dieses Spiel wird zum Dauerduell in wichtigen Tischtennis-Finals. Erst Pokal, dann Champions League, jetzt deutsche Meisterschaft.
Dang Qiu       -  Dang Qiu ist mit Borussia Düsseldorf deutscher Tischtennismeister.
Foto: Marius Becker/dpa | Dang Qiu ist mit Borussia Düsseldorf deutscher Tischtennismeister.
dpa
 |  aktualisiert: 12.07.2024 02:42 Uhr

Europas erfolgreichster Tischtennis-Club Borussia Düsseldorf hat zum 34. Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen. Im Playoff-Finale der Bundesliga in Frankfurt am Main setzte sich das Team von Timo Boll mit 3:1 gegen den Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken durch.

Die Düsseldorfer besiegten ihren Dauerrivalen bereits zum vierten Mal nacheinander im Meisterschafts-Endspiel. Auch das deutsche Pokalfinale im Januar ging an die Borussia. Dafür gewannen die Saarbrücker 2023 und 2024 das Champions-League-Endspiel gegen Düsseldorf. In der Bundesliga-Hauptrunde dieser Saison schlugen sie Boll und Co. zweimal.

Saarbrückens Pech in diesem Finale war, dass sich der deutsche Nationalspieler Patrick Franziska gleich bei der Auftakt-Niederlage gegen Dang Qiu am Oberschenkel verletzte. Danach vergab der 43 Jahre alte Boll gegen den Slowenen Darko Jorgic sieben Matchbälle und verlor sein Einzel in 2:3 Sätzen. Der Schwede Anton Källberg (gegen Cedric Meissner) und Einzel-Europameister Dang Qiu (gegen Jorgic) machten den insgesamt 78. Titelgewinn in der Düsseldorfer Vereinsgeschichte danach aber perfekt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
1. FC Saarbrücken
Champions League
Timo Boll
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen