zurück
Linz
Ovtcharov gewinnt erstes EM-Spiel
Die Zeiten der deutschen Dominanz sind im europäischen Tischtennis vorbei. Trotzdem spielen bei der EM in Linz noch einige große Namen mit.
Dimitrij Ovtcharov       -  Gewann sein erstes EM-Spiel: Der deutsche Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov.
Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa | Gewann sein erstes EM-Spiel: Der deutsche Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov.
dpa
 |  aktualisiert: 23.10.2024 02:46 Uhr

Titelverteidiger Dang Qiu und der frühere Weltranglisten-Erste Dimitrij Ovtcharov haben ihre ersten Spiele bei der Tischtennis-Europameisterschaft in Linz gewonnen. Der 27 Jahre alte Dang Qiu von Borussia Düsseldorf schlug den Niederländer Gabrielus Camara in 4:0 Sätzen.

Der zweimalige Einzel-Europameister Ovtcharov (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell) besiegte Ioannis Sgouropoulos aus Griechenland mit 4:1. „Die EM gehört zu den größten Turnieren”, sagte der 36-Jährige. „Ich habe mir vor ein paar Tagen noch einmal meinen Sieg gegen Wladi Samsonow 2013 in Wien angeschaut. Schöne Erinnerungen, jetzt sind wir wieder in Österreich - und ich hoffe, das ist ein gutes Omen.”

Die EM in Linz ist das erste große Turnier nach dem internationalen Karriereende des Rekord-Europameisters Timo Boll. Aktuell bester deutscher Spieler in der Weltrangliste ist Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken). Die Nummer zwölf des Rankings gewann in der ersten Hauptrunde mit 4:0 gegen den Österreicher Julian Rzihauschek.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
1. FC Saarbrücken
Dimitrij Ovtcharov
Timo Boll
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen