zurück
Lillehammer
Nordische Kombination: Schmid und Armbruster auf dem Podest
Nathalie Armbruster legt mit einer Aufholjagd vor, Julian Schmid zieht nach: Im norwegischen Lillehammer landen die beiden Deutschen jeweils auf dem zweiten Platz.
Julian Schmid       -  Julian Schmid wird Zweiter in Lillehammer.
Foto: Daniel Karmann/dpa | Julian Schmid wird Zweiter in Lillehammer.
dpa
 |  aktualisiert: 30.12.2024 02:30 Uhr

Dank einer ordentlichen Leistung in der Loipe darf sich Julian Schmid in der Nordischen Kombination über einen Podestplatz freuen. Der 25-jährige Oberstdorfer belegte im norwegischen Lillehammer beim Heimerfolg von Jarl Magnus Riiber den zweiten Rang. Sein Rückstand auf den Lokalmatador betrug nach 10 Kilometern 36,7 Sekunden. Mit Johannes Rydzek als Siebter schaffte es noch ein weiterer Deutscher unter die Top Ten.

Bereits zuvor wiederholte Nathalie Armbruster ihre Aufholjagd vom Vortag und landete ebenfalls auf dem zweiten Platz. Nach dem Springen lag die 18-Jährige noch auf dem neunten Rang. Tags zuvor hatte sie sich vom 14. Platz auf den sechsten Rang nach vorn gekämpft.

Insgesamt lagen fünf Athletinnen des Deutschen Skiverbandes vor dem Start auf die 5-Kilometer-Strecke aussichtsreich im Rennen. Doch nur Armbruster und Jenny Nowak als Neunte konnten sich behaupten. Den Sieg sicherte sich Ida Marie Hagen aus Norwegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Johannes Rydzek
Julian Schmid
Skiverbände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen