Die beiden Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben die Orlando Magic in der NBA zum nächsten Erfolg geführt. Das Team aus Florida gewann sein Heimspiel gegen die Detroit Pistons mit 111:100, für Orlando war es der achte Sieg aus den vergangenen neun Spielen. Zudem bleiben die Magic zu Hause auch nach acht Partien ungeschlagen und liegen weiter auf Rang drei der Eastern Conference.
Franz Wagner war einmal mehr der herausragende Spieler seines Teams, er steuerte neben 30 Punkten auch neun Rebounds und acht Assists bei. Im dritten Viertel erzielte der 23-Jährige neun Punkte seines Teams in Folge und half damit entscheidend mit, die Pistons zu distanzieren. Auch sein Bruder Moritz Wagner überzeugte erneut und kam als Bankspieler auf 18 Zähler. Rookie Tristan da Silva stand in der Anfangsformation und erzielte acht Punkte.
Vierter Sieg in Folge für Milwaukee
Immer besser in Fahrt kommen derweil die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo. Nach einem desaströsen Saisonstart feierten die Bucks beim 125:119 gegen die Charlotte Hornets ihren vierten Sieg nacheinander, alle in eigener Halle. Antetokounmpo kam auf 32 Punkte und elf Rebounds, Spieler des Spiels war aber LaMelo Ball bei den Gästen aus Charlotte. Er erzielte einen Karriere-Bestwert von 50 Punkten, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.