Nationalmannschaft
DFB-Präsident Neuendorf hat einen bunten Strauß an Themen dabei
Vor dem Jubiläumsspiel der Nationalmannschaft gegen die Ukraine sind dem Deutschen Fußball-Bund diverse Statements wichtig. Es geht ums Image, Personal und ums Geld.
![Bernd Neuendorf.jpeg - DFB-Präsident Bernd Neuendorf sprach unter anderem über den kommenden Gegner Ukraine und den Spielort Bremen. Bernd Neuendorf.jpeg - DFB-Präsident Bernd Neuendorf sprach unter anderem über den kommenden Gegner Ukraine und den Spielort Bremen.](/storage/image/6/5/4/1/10061456_bernd-neuendorf-jpeg_app-article-teaser-large_1Bs6nF_sIfz62.jpg)
Beim Volkstribun Rudi Völler handelt es sich definitiv um einen Nostalgiker. Kaum einer unternimmt so gerne Zeitreisen in die Vergangenheit wie der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aus aktuellem Anlass erzählte der 63-Jährige am Freitag, wie schön es schon damals als junger Stürmer bei Werder Bremen gewesen sei, vom Osterdeich in einer Spitzkehre auf Kopfsteinpflaster zum Weserstadion runterzufahren. Das Stadion sei größer, die Geschäftsstelle schöner geworden, aber sonst habe sich hier gar nicht viel verändert. An Völlers ehemaliger Wirkungsstätte hält der DFB sein 1000. Länderspiel der Geschichte gegen die Ukraine ab (Montag 18 Uhr/ZDF).
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.