zurück
RADSPORT
Von Rotterdam bis Alpe d’Huez: Linda Riedmann startet erstmals bei der Tour de France
Linda Riedmann aus Karbach ist erstmal für die Tour de France der Frauen, die an diesem Montag in Rotterdam beginnt, nominiert worden.
Foto: Bram Berkien | Linda Riedmann aus Karbach ist erstmal für die Tour de France der Frauen, die an diesem Montag in Rotterdam beginnt, nominiert worden.
Heidi Vogel
 |  aktualisiert: 21.08.2024 02:44 Uhr

Die aus Karbach stammende Radsportlerin Linda Riedmann geht erstmals bei der Tour de France der Frauen an den Start. Dies bestätigte die 21-jährige Profisportlerin, die beim niederländischen Rennstall "Visma-Lease a Bike" unter Vertrag steht, auf Nachfrage dieser Redaktion. "Die Nominierung kam vor etwa vier Wochen", berichtet Riedmann, in deren Terminplan die Tour bereits seit Beginn der Saison stand, kürzlich jedoch definitiv vom Trainerstab bestätigt wurde.

Das Rennen, das sich über acht Etappen erstreckt und an diesem Montag in Rotterdam in den Niederlanden startet, endet am 18. August mit der legendären Bergankunft in Alpe d’Huez in Frankreich. Insgesamt müssen die Fahrerinnen 949 Kilometer und 10.700 Höhenmeter absolvieren.

"Meine Aufgabe wird es sein, das Team möglichst gut zu unterstützen", beschreibt die Karbacherin ihren Part in der siebenköpfigen Mannschaft, in der sich Marianne Vos, die kürzlich am beim olympischen Straßenrennen in Paris die Silbermedaille gewann, Chancen auf die Podestplätze ausrechnen könne.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karbach
Heidi Vogel
Tour de France
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top