Kaum gelandet, sind sie schon auf Tour: Die „Kondition“ der Spieler des Fußball-Landesligisten DJK Schwebenried/Schwemmelsbach ist kurz nach Saisonschluss offenbar noch ausgezeichnet und führte prompt zum Ballermann. Ganz klassisch geht die viertägige Saisonabschussfahrt der Schwebenrieder und Schwemmelsbacher nach Mallorca. Von dort schicken die Spieler Grüße an ihre Fans. Die Spieler hatten ausgemacht, die Reise erst zu buchen, wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist – im Falle der DJK bereits zur Winterpause.
Tross mit 19 Mann
Mit 19 Mann ist der Tross nun unterwegs, nur die Abiturienten Marcel Behr und Fabian Baum können wegen Prüfungen nicht mit, ebenso der verletzte Daniel Riedmann. Trainer Dominik Schönhöfer gönnt sich ebenfalls Urlaub – allerdings etwas ruhiger mit der Familie.
Am 17. Juni soll dann schon die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnen. Das Landesliga-Auftaktspiel wird im Rahmen des Festwochenendes „90 Jahre DJK Schwemmelsbach“ am Sonntag, 14. Juli (15 Uhr) stattfinden.
Mit dabei sein wird dann auch Rückkehrer Nico Herold. Der 29-jährige Torwart kehrt nach einem Jahr von der DJK Dampfach zurück. „Der Aufwand ist zu groß bei dieser Entfernung mit Familie und Meisterschule am Samstag im Rücken“, begründet der langjährige Stammkeeper der DJK den Wechsel. Künftig kann der in Schwebenried wohnende Herold zum Training laufen. Da der Torwart ohnehin etwas kürzer treten will, wird Leon Hartmann weiterhin die Nummer eins im Tor bleiben, Herold sein Back up sein. „Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft eine Stütze sein kann“, sagt der 29-jährige.