Björn Spehnkuch übernimmt in der kommenden Runde als Trainer die Fußball-Kreisliga-Mannschaft des TSV Karlburg II und tritt damit die Nachfolge von Markus Köhler an, der künftig für die erste Mannschaft, die derzeit Spitzenreiter in der Landesliga ist, verantwortlich zeichnen wird. Darüber informierte der Verein in einer Pressemitteilung.
Jonas Kübert verantwortlich für die „Dritte“
Spehnkuch ist 36 Jahre alt, stammt aus Karlburg, hat als Spieler höherklassige Erfahrung gesammelt und ist aktuell noch Trainer der dritten TSV-Mannschaft in der A-Klasse. Diese wiederum wird in der kommenden Saison von Jonas Kübert – ebenfalls ein ehemaliger Spieler des TSV Karlburg – betreut.
„Aufgrund seiner guten Arbeit mit der dritten Mannschaft war Björn unser erster Ansprechpartner, und wir freuen uns über seine Zusage. Dass Jonas Kübert den Sprung ins Trainergeschäft wagt und damit die Riege von drei Eigengewächsen als Trainer unserer Aktiven-Mannschaften komplettiert, ist für den Verein eine schöne Sache“, wird Fußball-Vorstand Michael Gehret in der Pressemitteilung zitiert.