
Die Vertreter von 86 Vereinen gingen beim ordentlichen Bezirkstag des Tischtennis-Bezirks Unterfranken West in der Bergsporthalle in Hofstetten (Lkr. Miltenberg) auseinander, ohne einen Vorsitzenden gewählt zu haben. Seit dem Rücktritt damaligen Vorsitzenden Steffen Rothe im Oktober 2019 hatte sein Stellvertreter Hans Rüfer, der auch gleichzeitig Bezirkssportwart ist, den Bezirk geführt. Seine kommissarische Amtszeit zog sich lange hin, da die Bezirkstage in den Jahren 2020 und 2021 wegen Corona nicht stattfanden.
Nun fand sich bei der Zusammenkunft in Hofstetten, wie der Bezirksverband in einer Mitteilung bekanntgab, kein Kandidat für den vakanten Posten. Besetzt wurden indes die Posten des Bezirkssportwarts mit Hans Rüfer, des Bezirkskassenwarts mit Roland Frei, des Bezirksfachwarts Vereinsservice mit Hans Eitel und des Bezirksjugendwarts mit Timo Link. Aus den vier Mitgliedern des Bezirksvorstandes wird nun ein stellvertretender Bezirksvorsitzender gewählt, der den Bezirk führen soll. Simone Amthor und Wolfgang Groh bilden ferner das Sportgericht.
Ehrung für Georg Gress
Eine besondere Ehrung erhielt Georg Gress aus Urspringen. Ihm wurde auf Grund seiner Verdienste um den Tischtennis-Sport der Ehrenschild in Silber verliehen.