Tischtennis, 3. Bundesliga Süd Frauen
Viktoria Wombach – TTC Weinheim II (Samstag, 8. Oktober, 14.30 Uhr, Vereinsheim)
Der RV Viktoria Wombach (0:0 Punkte) startet mit einem Heimspiel gegen den TTC Weinheim II (1:7) in die neue Drittliga-Saison. Ziel des Teams ist es, den Klassenerhalt zu schaffen. Um dieses gesteckte Ziel zu erreichen, ist es notwendig, dass im Team der Viktoria die fünf Stammspielerinnen fit bleiben und Wombach möglichst immer in Bestbesetzung antritt.
Rückkehrerin und Neuzugang
In dieser Saison sollen in der Regel Renata Kissner, Sophia Deichert, Anna Jansen und Anna-Luisa Herrmann die Stammbesetzung stellen. Wobei Deichert vom TV Hofstetten nach Wombach zurückgekehrt ist, zudem wechselte mit Anna-Luisa Herrmann eine weitere Spielerin vom TVH zur Viktoria. Auf der Vereinsrangliste auf Platz drei steht Anna Heeg, die jedoch wegen eines studienbedingten Auslandsaufenthaltes meist nicht zur Verfügung steht.
Der erste Gegner, der Tabellenfünfte TTC Weinheim, startete zunächst mit einem überraschenden Unentschieden gegen den aktuellen Spitzenreiter TSV Schwabhausen II. In den drei darauffolgenden Begegnungen musste Weinheim ohne Spitzenspielerin Jennie Wolf antreten und war entsprechend weniger erfolgreich.