
Für die deutschen Meisterschaften im Westernreiten nahe Amberg hatten sich 630 Pferd-Reiterkombinationen qualifiziert. Dabei setzten sich Stefan Giesecke aus Bergrothenfels und sein Pferd One Shot Hot (genannt "Norbert") unter mehr als 50 Teilnehmenden in der Disziplin "Western Riding" durch und errangen den deutschen Meistertitel. In der "Western Riding" geht es darum, einhändig und am langen Zügel eine Reihe von Galoppwechseln rhytmisch und sauber zwischen aufgestellten Pylonen zu absolvieren.
"Norbert hat einen tollen Job gemacht und uns beide gut aussehen lassen", schwärmt Stefan Giesecke. Weiter führte er in einer Pressemitteilung aus: "Obwohl das technisch eine besonders anspruchsvolle Disziplin ist und viele namhafte Profis mitgeritten sind, konnte ich mir als Amateur (im Hauptberuf kaufmännisch tätig) einen kleinen Traum erfüllen."
Ein besonderes Bonbon sei zudem die Goldmedaille bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft gewesen, bei der die besten jeweils Besten der Landesverbände Teams bilden und gegeneinander antreten. Hier ritten Stefan Giesecke und seine Frau Andrea für die Vertretung Hessens gemeinsam mit drei weiteren Mitstreitern zu Gold.