Szymon Dynia wird neuer Spielertrainer beim Fußball-Kreisligisten FC Wiesenfeld-Halsbach. Darüber informierte der Verein in einer Pressemitteilung. Demnach übernimmt der 30-Jährige, der gegenwärtig für den Landesligisten TSV Karlburg spielt, sein Amt mit Beginn der Saison 2017/18. Er tritt damit die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Spielertrainers Dominic Schalling an, der vier Jahre lang beim Fusionsverein tätig gewesen war.
Die FC-Sportleiter Norbert Wohlfart und Andreas Hopp teilen mit, dass „wir uns freuen, dass sich Szymon Dynia dafür entschieden hat, bei uns als Spielertrainer anzufangen. Er sucht nach einer langen und erfolgreichen Zeit als Spieler beim TSV Karlburg eine neue Herausforderung, und diese Chance wollen wir ihm gerne geben. Nach unseren Gesprächen mit ihm sind wir davon überzeugt, dass er charakterlich zu uns passt und uns mit seiner spielerischen Klasse und höherklassigen Erfahrung auf und neben dem Platz weiterhilft.“
Es ist Dynias erste Station als Spielertrainer. Gegenwärtig ist Dynia noch für Karlburg aktiv. Dort spielte er die letzten sieben Jahre lang in der Offensivabteilung der ersten Mannschaft.