Der SV Erlenbach, aktuell Tabellenzwölfter der Fußball-Kreisliga Würzburg 2, hat für die kommende Saison Andreas Kirchner als Spielertrainer verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wird Kirchner die Nachfolge von Mario Rothemel antreten, der nach nur einem Jahr den SVE wieder verlassen wird. „Es war keine Entscheidung gegen Mario Rothemel, sondern eine Entscheidung für einen Spielertrainer", begründet Abteilungsleiter Uli Väth den Wechsel.
Der 36-jährige Kirchner ist Mittelfeldspieler und bringt jede Menge Erfahrung mit. Er spielte unter anderem für den Würzburger FV und den FC Würzburger Kickers, für die er insgesamt 68 Spiele in der Bayernliga absolvierte.
Der in Höchberg beheimatete Vater zweier Kinder bestritt zudem beachtliche 170 Landesliga-Begegnungen für die TG Höchberg. Anschließend war er zwei Jahre lang Spielertrainer des Bezirksligisten FG Marktbreit-Martinsheim. Seit 2015 spielt Kirchner für den Bezirksligisten FC Leinach. Derzeit ist er als Spielertrainer der zweiten Leinacher Mannschaft tätig.
„Nach dem Verlust zahlreicher Leistungsträger vor dieser Saison wussten wir, dass uns eine schwere Runde bevorsteht. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Mario Rothemel den Klassenerhalt erreichen und erhoffen uns von der Verpflichtung von Andreas Kirchner eine Signalwirkung hinsichtlich der neuen Saison“, so SVE-Abteilungsleiter Väth.