Die Fußball-Schiedsrichtergruppe Main-Spessart holte die Ehrungen verdienter Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Jahr 2020 nach. Wie die Gruppe in einer Pressemitteilung bekanntgab, fand die Feierstunde im Rahmen einer Online-Veranstaltung statt. Kreisschiedsrichter-Obmann Helmut Wittiger und Gruppenschiedsrichter-Obmann Bernd Kuger zeichneten Schiedsrichter uns Schiedsrichterinnen für 10-, 15-, 20-, 25-, 30-, 40- und 60-jährige Aktivität aus.
Fur 60 Jahre als Unparteiischer wurde Eugen Keupp von der DJK Retzstadt mit der Verbandsplakette des Bayerischen Fußballverbandes (BFV), der hochsten zu vergebenden Auszeichnung fur langjahrige Schiedsrichter-Tatigkeit, geehrt. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande hat seine Schiedsrichter-Prüfung bereits 1960 in Karlstadt abgelegt. Er war 45 Jahre lang als Schiedsrichter aktiv und hat dabei rund 1500 Spiele bis zur A-Klasse (heutige Kreisliga) geleitet. Als Assistent war er bis zur Landesliga im Einsatz. Dazu hat er neben seiner aktiven Laufbahn sechs Jahre lang als Schiedsrichter-Beobachter fungiert. Seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn ist er der Gruppe Main-Spessart als passives Mitglied verbunden. Er selbst betitelt als "besonderes Spiel seiner Laufbahn" eine Partie in Main-Spessart, die er beim Stand von 6:0 für die Heimelf abbrechen musste, die das Gästeteam bereits dezimiert begonnen hatte und nach 18 Minuten mit nur sieben Spielern beendet werden musste. Es war der einzigem Spielabbruch in seiner Karriere.
Die Ehrungen für 2020, 10 Jahre: Esref Bayrakci (TSV Sackenbach), Kevin Büdel (TuS Frammersbach), Mahmut Celik (SV DJK Wombach), Markus Marschall (SV Sendelbach-Steinbach), Lukas Steigerwald (SV Gräfendorf), William Vielwerth (FV Mittelsinn/Obersinn).
15 Jahre: Jürgen Dinkel (TSV Viktoria Homburg), Herbert Schäfer (SV Altfeld).
20 Jahre: Frank Englert (TuS Frammersbach), Manuel Steigerwald (TSV Karlburg).
25 Jahre: Simone Weyerich (FV Bergrothenfels/Hafenlohr), Peter Weigand (SV Gräfendorf), Arno Feser (DJK Büchold).
30 Jahre: Johannes Netrval (FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach).
40 Jahre: Josef Krutsch (SV 1920 Rieneck), Lothar Wiesmann (SV Bischbrunn).
Die Gruppe nahm insgesamt 23 Ehrungen vor. Die in der Liste nicht aufgeführten Namen der weiteren Jubilare können aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlicht werden.