zurück
FUSSBALL
Nur noch zwei Fußballteams in Bischbrunn und Oberndorf
Bearbeitet von Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 14.02.2024 02:57 Uhr

Die DJK Oberndorf und der SV Bischbrunn haben sich darauf geeinigt, künftig nur noch zwei Teams in den Spielbetrieb zu schicken, die beide als Spielgemeinschaft (SG) gemeldet werden. Das gaben die Fußballklubs in einer Pressemitteilung bekannt.

Während bisher eine SG in der B-Klasse (ehemals SV Bischbrunn II) und eine weitere SG in der A-Klasse (ehemals DJK Oberndorf) beheimatet war, spielt der SV Bischbrunn weiter eigenständig in der Kreisklasse. Diese Konstellation wird es künftig nicht mehr geben – das Team in der B-Klasse wird es in der Saison 24/25 nicht mehr gemeldet, stattdessen gibt es nur noch zwei Teams, die in der A-Klasse und Kreisklasse an den Start gehen sollen.

Die neue Konstellation erachten die Sportlichen Leiter der Vereine, Michael Schwab (DJK) und Dominik Beeger (SVB), als eine gute Lösung: "Auf lange Sicht ist es das Beste für beide Vereine. Die Spieler verstehen sich untereinander gut", so Schwab in der Mitteilung.

Büttner und Weis als Trainer

Trainiert wird die SG-Mannschaft in der Kreisklasse ab der kommenden Runde von Florian Büttner, das Team in der A-Klasse übernimmt Marcel Weis.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberndorf
Bischbrunn
DJK Wombach
SG Hettstadt
SV Greußenheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top