Bei den deutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklasse U22 in Altenholz in Schleswig-Holstein hat Matthias Schnabel vom TV Marktheidenfeld mit seinem Doppelpartner Justin Seibel vom TSV Neuhausen die Bronzemedaille gewonnen. Darüber berichtet der Verein in einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind.
In der ersten Runde setzten sich Schnabel und Seibel knapp gegen Karl Ferdinand Nagel (TV Hofheim) und Lars Rügheimer (SV Fun-Ball Dortelweil) durch (22:20, 21:17). Im Achtelfinale folgte ein weiterer Sieg (21:15, 21:15) über Moritz Miller (VfB Mühlheim) und Hendrik Stagge (1. BC Beuel).
Im Viertelfinale standen den beiden mit der an Startplatz vier gesetzten Paarung Linus Emmerich (Union Lüdinghausen) und Jonas Schmid (SV Fischbach) Konkurrenten auf Augenhöhe gegenüber. In einem spannenden Match über drei Sätze (21:17, 19:21, 21:10) erkämpften sich Matthias Schnabel und Justin Seidel am Ende aber deutlich den Einzug ins Halbfinale.
Auch wenn es gegen die Topfavoriten und späteren Sieger Jarne Schlevoigt (1. BV Mühlheim) und Nikolaj Stupplich (TV Refrath) nicht zum Sieg reichte (17:21, 12:21), die Freude über den dritten Platz war für die bayerische Kombination dennoch groß.