Badminton, Zweite Bundesliga, Gr. Süd
TV Marktheidenfeld – SV Fun-Ball Dortelweil (Sonntag, 14 Uhr, Renkhoff-Halle)
Nachdem sich die erste Mannschaft des TV Marktheidenfeld mit drei Punkten aus den letzten beiden Auswärtsbegegnungen in Schwanheim (3:4) und Neuhofen (4:3) in das Tabellenmittelfeld hochgearbeitet hat, steht nun am Sonntag, 21. November, in eigener Halle das Spiel gegen den Tabellennachbarn SV Funball-Dortelweil II auf dem Programm. Die Gäste aus Dortelweil, einem Stadtteil von Bad Vilbel, lieferten sich mit den "Hädefeldern" in den letzten Jahren stets Wettkämpfe auf Augenhöhe – und das dürfte auch am Sonntag wieder der Fall sein. Die Begegnung könnte für beide Teams richtungsweisend sein, denn in der laufenden Saison scheint in der Zweiten Bundesliga Süd mit Ausnahme der beiden Spitzenteams aus Bischmisheim und Offenburg tatsächlich jeder jeden schlagen zu können.
TVM wohl in stärkster Besetzung
Der TVM kann nach jetzigem Stand seine stärkste Besetzung aufbieten und wird auf jeden Fall versuchen, in eigener Halle erneut zu punkten. Bei den Gästen aus Hessen kann man ebenfalls von der Bestbesetzung ausgehen, denn im zeitgleich stattfindenden Spitzenspiel in der Ersten Bundesliga werden die Dortelweiler wenn irgend möglich keine Ersatzspieler aus ihrer Reserve nach oben beordern.
Zu beachten ist, dass aktuell in der Renkhoff-Halle neben Maskenpflicht (bis zum Sitzplatz) und Abstandsregeln auch die 2G-Regel gilt. Das heißt, dass nur vollständig geimpfte oder von Corona genesene Personen Zutritt zur Halle haben.