1. Verbandspokal-Runde, Männer
TSV Lohr – TSV Unterpleichfeld 4:0 (4:0). Durch einen souveränen 4:0-Erfolg wirft Bezirksligist Lohr den Landesligisten Unterpleichfeld aus dem Pokalwettbewerb. "Das war ein nahezu perfektes Spiel von uns. Von der ersten bis zur letzten Minute", zeigte sich Lohrs Spielertrainer Christian Schmitt, der sein Team ebenso wie Kollege Dominik Bathon von der Seitenlinie aus coachte, von der Vorstellung seiner Mannschaft beeindruckt.
Seine Jungs seien willig gewesen und hätten in der Defensive eine sehr starke Leistung abgeliefert. "Vielleicht hat uns Unterpleichfeld auch unterschätzt", gab Schmitt zudem zu bedenken. Der Lohrer Spielertrainer räumte ein, dass der Platz nicht im besten Zustand gewesen sei, was den Hausherren in die Karten gespielt habe. So ließen die Einheimischen über die gesamte Spielzeit lediglich zwei Möglichkeiten für den Landesligisten zu. Lohr dagegen konnte immer wieder Nadelstiche setzen und sorgte bereits in der ersten Hälfte für den 4:0-Endstand. "Das war mit das beste Spiel, was ich von meiner Mannschaft gesehen habe", lobte Schmitt die Leistung seiner Elf, die nun in der zweiten Pokalrunde auf einen namhaften Gegner hoffen darf.
Tore: 1:0, 2:0 Fabian Lurz (9., 26.), 3:0 Christian Spahn (37.), 4:0 Adrian Istrefi (44.). Schiedsrichter: Hemrich (Urspringen). Zuschauer: 150.