Zum Artikel "Sportgericht spricht Frammersbach die Punkte zu" in der Main-Post vom 11. Februar 2022 erreichte uns der folgende Leserbrief:
Jetzt muss ich mich aber sehr wundern, Herr Mill sucht nach immer mehr fadenscheinigen Ausreden für sein "sportlich-faires" Verhalten gegenüber Viktoria Mömlingen. Um die Ablehnung der Spielverlegung wegen Corona-Erkrankungen Mömlinger Spieler, Trainer und Funktionäre zu erklären, erfindet er immer neue Ideen.
Zur Aussage, wir hätten einige verletzte Spieler, muss ich sagen: Wir hatten zu dieser Zeit einen Langzeitverletzten, ansonsten waren alle Spieler fit – und sie können mir glauben, auch heiß auf das Spiel. Mir scheint, als hätte Herr Mill nach dem glanzvollen Sieg gegen Rimpar doch ein wenig Bammel vor diesem Spiel.
Ich bin überzeugt, jeder andere Verein in der Bezirksliga West wäre mit einer Spielverlegung einverstanden gewesen. Hier ging es um die Gesundheit, und vielleicht auch um Menschenleben, da kann man auch mal entgegenkommender reagieren.
Ich wünsche der TuS Frammersbach, dass die drei geschenkten Punkte zum Aufstieg reichen, das macht dann richtig stolz. Wir sind zwar nur Aufsteiger und fühlen uns in der Bezirksliga wohl, aber wir pflegen auch immer noch die sportlich faire Linie.
Peter Jöbges
63853 Mömlingen