zurück
FUSSBALL: NACHWUCHS
Seyhan Yigit in türkischer U-16-Nationalmannschaft
Erhielt die Einladung zur türkischen U-16-Nationalmannschaft: Seyhan Yigit, der aus Karlstadt stammt und der für Bayern München spielt.
Foto: Tamer Yigit | Erhielt die Einladung zur türkischen U-16-Nationalmannschaft: Seyhan Yigit, der aus Karlstadt stammt und der für Bayern München spielt.
Heidi Vogel
 |  aktualisiert: 24.05.2022 09:08 Uhr

Der aus Karlstadt stammende und in der U16 des FC Bayern München kickende Seyhan Yigit hat seine erste Einladung für die U-16-Nationalmannschaft der Türkei erhalten. Dies teilte Seyhans Vater, Tamer Yigit, am Dienstagnachmittag mit.

An diesem Freitag werden Vater und Sohn gemeinsam nach Istanbul fliegen, wo Seyhan Yigit zunächst ein dreitägiges Trainingslager absolviert. Kommenden Montag geht es dann nach Rumänien, wo die beiden U-16-Nationalmannschaften zwei Testspiele gegeneinander bestreiten.

Große Freude

„Seyhan freut sich riesig und ist total aufgeregt“, berichtet Tamer Yigit, bis vor wenigen Monaten Trainer der ersten Mannschaft des Bezirksligisten FV Karlstadt. „Unsere Wurzeln sind nun einmal in der Türkei“, erklärt Tamer Yigit, der bereits seit seiner Kindheit in Deutschland lebt. Im türkischen U-16-Team ist sein Sohn Seyhan der einzige Spieler aus Europa, die Mitspieler sind bei solch namhaften Vereinen wie Galatasaray Istanbul, Besiktas Istanbul oder Fenerbahce Istanbul unter Vertrag.

Für den 15-jährigen Seyhan Yigit, dessen fußballerische Wurzeln in Karlstadt liegen, ist dies ein weiterer beachtlicher Schritt in seiner Entwicklung. Denn von seinem Heimatverein FV Karlstadt führte der Weg über die Würzburger Kickers, den FC Ingolstadt bis hin zum Rekordmeister FC Bayern München, für den der Verteidiger nun in der zweiten Saison die Fußballschuhe schnürt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Heidi Vogel
Beşiktaş Istanbul
FC Bayern München
FC Ingolstadt 04
FC Würzburger Kickers
FV Karlstadt
Galatasaray Istanbul
Lehrgänge
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top