Ein Brüderpaar übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt beim Fußball-A-Klassisten FV Bergrothenfels/Hafenlohr. Daniel und Dominik Bufe werden ab dem Sommer gemeinsam für den Tabellendritten der A-Klasse Würzburg 5 verantwortlich sein und damit zu ihrem Heimatklub zurückkehren. Darüber informierte nun FV-Vorstandsmitglied Daniel Pesic in einer Pressemitteilung und bezeichnete die Bufe-Brüder als Wunschlösung für die Neubesetzung des Trainerpostens.
32 Saisontore
Dominik Bufe ist gegenwärtig für den Kreisligisten SV Erlenbach aktiv. Bruder Daniel trägt dagegen seit etwa einem Jahrzehnt (mit einjähriger Unterbrechung) das Trikot des FC Leinach, derzeit als spielender Co-Trainer in der Kreisliga. Die Rekordsaison des 32-Jährigen war allerdings die Runde 2009/10, da erzielte der Offensivspieler stolze 32 Treffer in der Landesliga für den Klub aus dem Landkreis Würzburg.
Die Bufe-Brüder treten im Sommer die Nachfolge Michael Braun an. Wie der aktuelle Coach mitteilte, wolle er nach viereinhalbjähriger Tätigkeit aus familiären Gründen seine Tätigkeit beenden und eine Pause einlegen. In seinem Gespräch mit der Vereinsführung hätten deren Vertreter ferner bekundet, dass sie den Wunsch nach einer personellen Veränderung hätten. So sei es zum Beschluss gekommen, sich nach der Runde einvernehmlich zu trennen.