Gemunkelt wurde schon länger, nun ist es offiziell: Ab sofort wird Otto Fetser das Traineramt bei den Partensteiner Handballern übernehmen. Dies bestätigte der TSV Partenstein in einer Pressemitteilung. Dass Daniel Schreier und Mike Haberberger als Trainerduo die Herrenmannschaft der Partensteiner Handballer nur vorübergehend trainieren würden, war, wie der Klub mitteilt, von Rundenbeginn an klar. Während Schreier bereit gewesen sei, das Amt des Co-Trainers weiter zu bekleiden, hätte vor allem Haberberger von Anfang an deutlich gemacht, dass er als Trainer nur für eine Saison aushelfen würde, um sich dann wieder zu voll auf seine Spielerfunktion zu konzentrieren. Als im November bekannt geworden sei, dass Otto Fetser bei der MSG Haibach/Glattbach überraschend von seiner Trainertätigkeit zurückgetreten war, waren es laut TSV Haberberger und Schreier, die die Abteilungsleitung baten, auf Fetser zuzugehen, um ihn als Trainer für Partenstein zu gewinnen.
Nach erfolgreichen Gesprächen informierte die Abteilungsleitung die aktiven Mitglieder letzte Woche über die personellen Änderungen. Ab Januar trainiert Otto Fetser die Mannschaft, bis zum Rundenende unterstützen ihn Schreier und Haberberger.
Seine Premiere feiert Fetser am Sonntag, 12. Januar, beim Heimspiel gegen den TSV Lohr II. Fetser hatte vor seinem Engagement in Haibach eineinhalb Jahre lang die erste Lohrer Mannschaft in der Bayernliga trainiert. (pm)