Fußball, Bezirksliga West, Männer
FC Viktoria Mömlingen – TSV Neuhütten-Wiesthal 1:1 (0:0).
Mit einem für den TSV Neuhütten-Wiesthal enttäuschenden 1:1-Unentschieden endete das Duell der beiden Kellerkinder in Mömlingen. "Ein Punkt war vor dem Spiel das Minimalziel", gab Neuhütten-Wiesthals Trainer Alexander Schubert kurz nach Abpfiff der Nachholpartie zu.
Die Platz- und auch die gegen Ende schlechten Lichtverhältnisse auf dem Mömlinger Nebenplatz ließen nur wenig spielerische Elemente zu. Dennoch präsentierten sich die Gäste, die durch den jüngsten Sieg mit gestärktem Selbstvertrauen angereist waren, als die bessere Mannschaft und sahen wenige Minuten vor Schluss auch wie der vermeintlich verdiente Sieger aus. Denn in der 85. Minute markierte der spielende Co-Trainer Manuel Römlein die verdiente Führung für Neuhütten-Wiesthal. Zwei weitere hochkarätige Chancen zur Vorentscheidung ließen die Gäste jedoch unmittelbar danach ungenutzt.
Und so mussten sie sich am Ende mit nur einem Zähler begnügen. Denn in der 89. Minute zog Jonathan Komenda aus der Verzweiflung heraus aus der Distanz ab und beförderte das Leder zum schmeichelhaften 1:1 in den Kasten.
Tore: 0:1 Manuel Römlein (85.), 1:1 Jonathan Komenda (89.). Gelb-Rot: Christian Kunkel (90+3, Neuhütten-Wiesthal).