Neue Spieler für die TuS Frammersbach: Wie Sportleiter Jochen Mill am Dienstag mitteilte, wird ab der neuen Saison Dominik Funk das Trikot der Nordspessarter tragen. Der aus Marktheidenfeld stammende Funk wechselt von der U19 der Würzburger Kickers zum Fußball-Landesligisten an die Orber Straße. Vor seiner Station bei den Rothosen, für die er in der abgelaufenen Bayernliga-Saison vier Treffer erzielt hat, spielte der 19-jährige Offensivakteur auch schon für die SpVgg Greuther Fürth in der U17.
Mit Marius Müller und Lukas Stolleisen werden sich zwei weitere Akteure der TuS Frammersbach anschließen. "Ob sie in der ersten oder zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, ist derzeit noch nicht absehbar", erklärte Mill. Beide haben nach Angaben des TuS-Sportleiters eine Freundin in Frammersbach und werden deshalb ihren Wohnsitz in die Marktgemeinde verlegen. Müller kommt aus dem hessischen Sterbfritz, der 21-jährige Stolleisen aus Eußenheim hat zuletzt für die SG Eußenheim/Gambach in der A-Klasse die Fußballschuhe geschnürt.
Wie Mill bereits kürzlich mitgeteilt hatte, wird mit dem in Lohr lebenden Sem Gralek ein weiterer Spieler von der U19 der Würzburger Kickers nach Frammersbach wechseln. Ebenfalls seit geraumer Zeit bekannt ist, dass sich Johan Brahimi und Alessio Martello vom TSV Lohr sowie Maximilian Franz vom TSV Karlburg der TuS Frammersbach anschließen werden.