
Trainer Matthias Frank bleibt der DJK Altbessingen in der kommenden Saison erhalten. Über die Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2025/26 mit dem 41-jährigen Oberfranken informierte der Siebte der Fußball-Bezirksliga Ost in einer Pressemitteilung. In der teilt der Verein auch einen Wechsel auf der Position des spielenden Co-Trainers mit: Dominik Hehrlein wird im Sommer Michael Winkler ablösen.
"Er fühlt sich sehr wohl in und mit der Mannschaft sowie mit dem gesamten Umfeld in Altbessingen", schreibt DJK-Sportvorstand Julian Weidner über die Motivation von Frank, weiter in dem Dorf mit nur rund 350 Einwohnenden als Trainer tätig zu sein. Der Realschullehrer war im Sommer 2024 als Nachfolger von Christian Brauner zur DJK gewechselt.
Der aktuelle spielende Co-Trainers Winkler, im Jahr 2022 vom Landesligisten ASV Rimpar zur DJK gewechselt, verlässt Altbessingen indes nach Ende der Saison. Der 33-Jährige, der in den vergangenen Jahren mit seinen Toren dazu beigetragen hat, die DJK in der Bezirksliga zu etablieren, spielt künftig in seinem Wohnort Stetten Fußball. Winkler wird beim Kreisklassisten FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim künftig zusammen mit Felix Strohmenger als Spielertrainer tätig sein.
Alte Bekannte
Winklers Nachfolger in der Position des spielenden Co-Trainers wird ein Fußballer, den Frank aus seiner Zeit beim TSV Retzbach bestens kennt – nämlich Hehrlein. "Gleichzeitig heißen wir ab 25/26 unseren neuen Spieler-Co-Trainer Dominik Hehrlein herzlich willkommen. Dominik bringt Bezirksliga-Erfahrung mit und ist ein absoluter Führungsspieler mit der entsprechenden Mentalität. Er kennt Matze aus ihrer gemeinsamen Zeit in Retzbach und möchte nun den Einstieg ins Trainergeschäft schaffen. Dominik wird uns sowohl in der Defensive als auch im zentralen Mittelfeld verstärken", heißt es in der Mitteilung der DJK.
Die Altbessinger Mannschaft wird nach der Winterpause am Samstag, 15. März, mit einem Auswärtsspiel beim TSV Ettleben den Rundenspielbetrieb wieder aufnehmen.