zurück
MOTORSPORT
Deutsche Trial-Meisterschaft am Samstag und Sonntag auf dem Frammersbacher Sauerberg
Die Motorsportfreunde Frammersbach richten am 15. und 16. Juli den dritten und vierten Wertungslauf zur deutschen Trial-Meisterschaft aus.
Foto: Rudi Friedel | Die Motorsportfreunde Frammersbach richten am 15. und 16. Juli den dritten und vierten Wertungslauf zur deutschen Trial-Meisterschaft aus.
Bearbeitet von Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 22.07.2023 05:36 Uhr

Die Motorsportfreunde (MSF) Frammersbach richten auf ihrem Gelände auf dem Sauerberg am Samstag, 15. Juli, und Sonntag, 16. Juli, den dritten und vierten Wertungslauf zur deutschen Trial-Meisterschaft aus. "Die komplette deutsche Trial-Elite ist zu Gast, um wertvollen Punkte für den Meistertitel zu sammeln", heißt in der Mitteilung der Motorsportfreunde, der bereits zum sechsten Mal Gastgeber von deutschen Meisterschafts-Läufen sind.

Erwartet werden rund 100 Starter und Starterinnen in verschiedenen Leistungsklassen. Franz Kadlec, amtierender deutscher Meister aus dem oberbayerischen Reichersbeuern, ist auch 2023 Favorit bei den Männern. Die starke Konkurrenz wird jedoch alles dafür tun, ihm die Krone streitig zu machen.

Seit 2014 in der nationalen Spitze

Mit am Start ist auch Lokalmatadorin Vivian Wachs, die seit 2014 Top-fünf-Plätze in der deutschen Frauen-Meisterschaft belegt und im vergangenen Jahr sogar den Titel einfuhr. Nach den ersten beiden Läufen in 2023 führt sie das Gesamt-Klassement an.  Die Frammersbacherin hat ihr Handwerk auf der Hausstrecke gelernt und wird versuchen, den Heimsieg zu erkämpfen.

Vivian Wachs von den Motorsportfreunden Frammersbach geht als Führende der Frauen-Wertung in ihre Heimrennen.
Foto: Rudi Friedel, MSFl | Vivian Wachs von den Motorsportfreunden Frammersbach geht als Führende der Frauen-Wertung in ihre Heimrennen.

Alle Leistungsklassen sind stark besetzt. Spannung ist garantiert, wenn Fahrer und Fahrerinnen mit ihren Spezialmaschinen schwierigste Geländepassagen bewältigen und versuchen, Hindernisse fehlerfrei zu überwinden. Bis zu fünf Strafpunkte pro Sektion sind möglich. Gewonnen hat der Fahrer bzw. die Fahrerin mit den wenigsten Strafpunkten. Beginn ist am Samstag um zehn Uhr, die Siegerehrung findet gegen 16.30 Uhr statt. Am Sonntag geht es bereits neun Uhr los, die Siegerehrung ist gegen 15.30 Uhr geplant.

Die Veranstaltung findet, wie der Ausrichterverein mitteilt, bei freiem Eintritt statt. Der Anfahrtsweg ist im Ort ausgeschildert, Parkplätze sind vorhanden, die Wertungsprüfungen (Sektionen) können bequem zu Fuß erreicht werden. Bewirtung findet im Bereich der Skihütte statt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frammersbach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top