Sie hatten sich so gefreut auf das Gastspiel der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg beim Fußball-Bayernligisten TSV Karlburg. Doch am Freitagnachmittag wurde das für Samstag vorgesehene Testspiel gegen den Regionalliga-Spitzenreiter abgesagt: "Wir hatten einen positiven Coronafall in unserer Mannschaft", erklärte Karlburgs Sport-Vorstand, Michael Gehret, den Grund, warum der "kleine Club" mit seinem Trainer Marek Mintal am Samstagnachmittag nicht auf dem Sportplatz in der Au antritt.
"Wir müssen jetzt alles erst einmal klären, wie es weitergeht", so Gehret. Sprich: Ob andere Spieler Kontakt zu dem Infizierten hatten und vielleicht in Quarantäne müssen. Ob das Mannschaftstraining in der kommenden Woche und das Bayernliga-Heimspiel gegen den TSV Großbardorf am Samstag, 24. Oktober, wie geplant stattfinden können. "Klarheit haben wir wahrscheinlich erst am Montag, wenn alle Ämter wieder offen haben", sagt der Sport-Vorstand.
Auf jeden Fall versichert er, dass die 150 verhinderten Zuschauer, die bereits im Vorverkauf Tickets für das Trainingsspiel erworben haben, ihr Geld zurückerhalten. Was das genau ablaufen wird, soll noch bekanntgegeben werden.