Der FV Helmstadt, der vor wenigen Wochen als Meister der Kreisliga Würzburg 2 in die Bezirksliga aufgestiegen ist, bekommt in der anstehenden Saison einen neuen spielenden Co-Trainer: Wie FV-Sportleiter Sven Michel dieser Redaktion bestätigte, stößt mit Igor Mikic ein Fußballer zur Meistermannschaft, der über Bayern- und Landesliga-Erfahrung verfügt.
Igor Mikic kam, wie Sven Michel mitteilte, nicht zuletzt über familiäre Verbindungen in die Marktgemeinde. Bruder Robert Mikic ist nämlich Torwart der zweiten Mannschaft beim FV und hatte auch schon Einsätze in der ersten Garnitur.
"Igor ist zwar schon 38 Jahre alt, aber noch topfit. Er soll die jüngeren Spieler führen", beschrieb Sven Michel die Aufgabenstellung des neuen spielenden Co-Trainers, der ferner die Arbeit des neuen FV-Coachs Dirk Pschiebl unterstützen soll.
Bei den Würzburger Kickers und beim WFV
Der Helmstadter Neuzugang trug in der Vergangenheit das Trikot zahlreicher namhafter Vereine in der Region: Er spielte für die Würzburger Kickers, den Würzburger FV, den TSV Abtswind, den TSV Lengfeld, den ASV Rimpar, den FC Sand, den FC Kirchheim und zuletzt auch für den FC Eibelstadt.