zurück
Badminton: 2. Bundesliga
Badminton: TV Marktheidenfeld verliert den Anschluss nach oben
Das Marktheidenfelder Badminton-Team mit (von links) Fabian Hippold, Hannes Gerberich, Nicole Schnurrer, Thomas Fuchs, Sara Janssens, Tim Specht, Jule Keil und Jonas Grün.
Foto: Thomas Fuchs | Das Marktheidenfelder Badminton-Team mit (von links) Fabian Hippold, Hannes Gerberich, Nicole Schnurrer, Thomas Fuchs, Sara Janssens, Tim Specht, Jule Keil und Jonas Grün.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 27.04.2023 12:34 Uhr

Badminton, Zweite Bundesliga Süd
SV Fischbach – TV Marktheidenfeld 1:6
BC Bischmisheim II – TV Marktheidenfeld 5:2

Am vergangenen Wochenende lieferte der TV Marktheidenfeld kurz vor dem Saisonende eine respektable Leistung ab. Gegen Schlusslicht Fischbach erzielte das Badminton-Team ein klares 6:1, während es gegen den starken Gegner aus Saarbrücken nur zu einer 2:5 reichte.

In Fischbach gingen die Marktheidenfelder bereits vor dem eigentlichen Spielbeginn mit 2:0 in Führung. Aufgrund der verletzungsbedingten Aufgabe einer Gegnerin gewannen sie sowohl Frauen-Doppel als auch das Frauen-Einzel kampflos.

Während das erste Männer-Doppel (Fabian Hippold, Hannes Gerberich) nach drei Sätzen beendet war, musste das zweite (Thomas Fuchs, Tim Specht) über fünf Sätze gehen und bewies im vierten Satz, den es mit 14:12 gewann, seine Nervenstärke.

Im ersten Männer-Einzel spielte Specht souverän und gewann klar in drei Sätzen. Auch das gemischte Doppel (Hannes Gerberich, Jule Keil) ging in vier Sätzen an die Marktheidenfelder. Erst das letzte Spiel dieses Duells musste Hippold abgeben.

Anschluss nach oben verloren

Mit dem Formhoch der vergangenen Spiele und den drei in Fischbach gewonnenen Punkten im Rücken trat das Team beim Tabellendritten in Saarbrücken an. Sowohl die beiden Männer-Doppel als auch das Frauen-Doppel (Sara Janssens, Jule Keil) gingen dort an die Gastgeber.

Nachdem Sara Janssens ihr Frauen-Einzel verloren hatte, holte Tim Specht mit einem Drei-Satz-Sieg den ersten Punkt für die Marktheidenfelder. Auch Jule Keil und Fabian Hippold im gemischten Doppel gewannen ihr Spiel zwar in drei Sätzen, doch war das Ergebnis knapper als es das Satzverhältnis vermuten ließ: Dreimal 12:10 lautete das Detailergebnis.

Schließlich musste sich Gerberich im zweiten Männer-Einzel geschlagen geben, wodurch die Marktheidenfelder ohne Punkt aus der saarländischen Landeshauptstadt nach Hause fuhren. Dazu verletzte sich Hippold, so dass es unklar ist, ob er die letzten beiden Saisonspiele zu Hause gegen Hofheim (Samstag, 17 Uhr) und Remagen (Sonntag, 11 Uhr) am nächsten Wochenende noch bestreiten kann.

"Drei Punkte aus einem Doppelspieltag ist eigentlich ein gutes Ergebnis, allerdings haben wir durch die Niederlage gegen Bischmisheim den Anschluss an die Tabellenspitze verloren", fasste Teammanager Thomas Fuchs zusammen. Platz drei, den die Marktheidenfelder angepeilt hatten, sei aus eigener Kraft unerreichbar geworden.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Pressemitteilung
1. BC Bischmisheim
Anschlüsse
Bischmisheim
Niederlagen und Schlappen
TV Marktheidenfeld
Thomas Fuchs
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top