Taner Yorulmazel heißt der Trainer, der die Kreisliga-Fußballer des SV Birkenfeld in der kommenden Saison übernehmen wird. Über den Vertragsabschluss mit dem Coach, der gegenwärtig die Reserve des FV Karlstadt betreut, informierte SVB-Vorstand Uwe Rentz in einer Pressemitteilung. Yorulmazel übernimmt im Sommer die Nachfolge von Benedikt Strohmenger, der zum Liga-Konkurrenten SV Altfeld wechselt.
In der Mitteilung ist zu lesen, dass der neue Coach Strohmengers Arbeit mit einer verjüngten Mannschaft fortsetzen solle. Die Vereinsführung habe bei der Neubesetzung des Postens Wert auf einen Trainer gelegt, der im Umgang mit einer jungen Mannschaft Erfahrung habe und diese erfolgreich führen könne.
„Bei dem Gespräch mit Taner Yorulmazel hatten wir sofort einen guten Eindruck und ein gutes Bauchgefühl. Seine Persönlichkeit und seine Vita haben die Verantwortlichen im Verein überzeugt“, heißt es in der Mitteilung. Insbesondere seine bisherige Arbeit bei FV Karlstadt, sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich, habe für ihn gesprochen. Yorulmazels aktuelles Team, das er zu Saisonende auf eigenen Wunsch verlässt, liegt zur Zeit auf Rang drei der A-Klasse Würzburg 6.
Ferner würdigt Rentz auch die Arbeit des zu Saisonende auf eigenen Wunsch scheidenden Strohmenger: „Mit seinem Fußballsachverstand und hervorragender konzeptioneller Arbeit hat er der Mannschaft des SV Birkenfeld ein gutes Rüstzeug mitgegeben.“