In guter Form haben sich die Jung-Triathleten des ESV Gemünden beim BTV-Nachwuchs-Cup in München präsentiert. In dem vom SC Prinz Eugen München ausgerichteten „Swim und Run“ kamen die unterfränkischen Sportler nicht zuletzt mit zwei Medaillen zurück. Der für die BTV-Nachwuchswertung zählende Wettkampf forderte die Athleten in einem 800-Meter-Schwimmen und einen Fünf-Kilometer-Lauf.
Im Wasser glänzte Antonia Gardeike mit einer persönlichen Bestzeit von 10:37,2 Minuten und platzierte sich unter den 15 Teilnehmerinnen hinter Kaderathletin Luisa Geist (SG Stadtwerke München) auf Platz zwei. Lea Brand schlug beim Schwimmen nach 11:43 Minuten als Sechste an. Über 5000 Meter lief Antonia Gardeike in 21:40 Minuten bis auf sechs Sekunden an Siegerin Luisa Geist heran und gewann in einer Gesamtzeit von 32:17 Minuten erstmals Silber. Lea Brand verbesserte sich mit einer starken Laufleistung (21:20) auf Platz drei und sicherte sich auch in der Gesamtwertung Bronze (33:03).
Paul Weigand belegte in der männlichen Jugend Platz sechs (31:32). Jana Beller landete in der weiblichen Jugend B (400 Meter Schwimmen und 2,5 Kilometer Laufen) auf Rang 16.