zurück
TRIATHLON
Silber und Bronze für Gemündener Jung-Triathletinnen
Antonia Gardeike (li.) und Lea Brand (re.) vom ESV Gemünden
Foto: lurz | Antonia Gardeike (li.) und Lea Brand (re.) vom ESV Gemünden
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.04.2018 02:19 Uhr

In guter Form haben sich die Jung-Triathleten des ESV Gemünden beim BTV-Nachwuchs-Cup in München präsentiert. In dem vom SC Prinz Eugen München ausgerichteten „Swim und Run“ kamen die unterfränkischen Sportler nicht zuletzt mit zwei Medaillen zurück. Der für die BTV-Nachwuchswertung zählende Wettkampf forderte die Athleten in einem 800-Meter-Schwimmen und einen Fünf-Kilometer-Lauf.

Im Wasser glänzte Antonia Gardeike mit einer persönlichen Bestzeit von 10:37,2 Minuten und platzierte sich unter den 15 Teilnehmerinnen hinter Kaderathletin Luisa Geist (SG Stadtwerke München) auf Platz zwei. Lea Brand schlug beim Schwimmen nach 11:43 Minuten als Sechste an. Über 5000 Meter lief Antonia Gardeike in 21:40 Minuten bis auf sechs Sekunden an Siegerin Luisa Geist heran und gewann in einer Gesamtzeit von 32:17 Minuten erstmals Silber. Lea Brand verbesserte sich mit einer starken Laufleistung (21:20) auf Platz drei und sicherte sich auch in der Gesamtwertung Bronze (33:03).

Paul Weigand belegte in der männlichen Jugend Platz sechs (31:32). Jana Beller landete in der weiblichen Jugend B (400 Meter Schwimmen und 2,5 Kilometer Laufen) auf Rang 16.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Antonia
Brände
ESV Gemünden
Prinz Eugen
Silber
Stadtwerke München
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top