Bei den unterfränkischen Meisterschaften in den Blockmehrkämpfen in Schweinfurt überzeugten die jungen Leichtathleten des TV Marktheidenfeld mit zwei Podest-Platzierungen, einer Goldmedaille und einer erfüllten Norm für die bayerische U-16-Meisterschaft.
Mit einer überzeugenden Vorstellung sicherte sich der 14-jährige Lars Partes seinen ersten unterfränkischen Meistertitel im Blockmehrkampf Wurf der M-14-Klasse. Innerhalb des Blockmehrkampfs Wurf (100 m, 80 m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf) lieferte sich der Realschüler mit dem Würzburger Lennard Schmidt einen spannenden Zweikampf. Nach jeder Disziplin wechselte die Führung im Gesamtklassement. Letztendlich sicherte sich Lars Partes mit persönlicher Bestleistung (25,18 m) im Diskuswerfen nach zwei misslungenen Versuchen im strömenden Regen die Goldmedaille vor dem Athleten des LAZ Kreis Würzburg.
Sechster in der Bestenliste
Am Ende nahm der Marktheidenfelder mit 2171 Punkten locker die Qualifikationshürde für die kommenden bayerischen Meisterschaften und überbot zusätzlich dabei noch im Diskuswerfen die Norm für die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen seiner Altersklasse. Mit der erzielten Gesamtpunktzahl belegt der 14-jährige Schüler derzeit Platz sechs der aktuellen bayerischen Bestenliste. Im gleichen Wettbewerb kletterte sein Vereinskamerad Korbinian Möschl mit 1640 Punkten auf den Bronzerang.
Gleich drei Athletinnen des TVM starteten im Blockmehrkampf Lauf in der U-14-Klasse. Hanna Goldstein (W 13), Samara Konrad (W 13, Platz 6) und Maja Koch (W 12, Platz 6) sicherten sich mit Bestleistungen im Mehrkampf jeweils einen Platz unter den besten Sieben in Unterfranken. Samara Konrad bestach vor allem mit Bestleistungen über 60 m Hürden (11,96 Sek.) und im Ballwurf (28,00 m). Hanna Goldstein lief die 800 Meter in 3:01,75 Minuten und belohnte sich mit ihrer Bestleistung von 1844 Punkten und Platz sieben. In der Altersklasse W 12 erreichte Maja Koch bei ihrem ersten Wettkampf Platz sechs und überzeugte vor allem über die 75-Meter-Sprintdistanz in 11,55 Sekunden.