
Bei ihrem Spieltag in der 2. Bundesliga Süd haben die Bogenschützen vom KKS Sackenbach am Samstag, 11. Januar, in der Lohrer Nägelseehalle Heimrecht. Das Sackenbacher Team, das bei den ersten beiden Wettkampftagen in Ditzingen und Tacherting nicht die Leistungen der vergangenen Saison abrief, bildet derzeit das Schlusslicht der sehr engen Tabelle und braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt. Gleichwohl haben sie den Anschluss ans rettende Ufer noch nicht verloren.
Angesichts der tabellarischen Situation gewinnt der Heimwettkampf besondere Bedeutung. Ein solcher fand letztmals 2019 in der Nägelseehalle statt. Laut Mitteilung des Ausrichtervereins treten die jeweils dreiköpfigen Teams im Modus "eins gegen eins" gegeneinander an, was auch für einen nicht mit der Sportart Vertrauten leicht zu verstehen sei.
Es werden pro Satz sechs Pfeile in zwei Minuten geschossen, das Team mit mehr Ringen gewinnt zwei Satzpunkte. Wer zuerst sechs Satzpunkte erreicht, gewinnt zwei Matchpunkte für die Tabelle.
Der Eintritt zur Tribüne ist kostenlos. Am darauf folgenden Sonntag, 12. Januar, finden von 10 bis 16 Uhr weitere Wettkämpfe der unterfränkischen Rundenwettkämpfe der zweiten und dritten Mannschaft des KKS statt.
Zeitplan, Samstag, 11. Januar, 13:15 Uhr: Begrüßung und Vorstellung der Mannschaften. 13:30 Uhr: Einschießen. 14 Uhr: Wettkampfbeginn. Ca. 15:30 Uhr: Pause. Ca. 17 Uhr: Wettkampfende.