Es ist der Mega-Knaller im Achtelfinale der Fußball Champions League: Der FC Liverpool mit seinem deutschen Trainer Jürgen Klopp empfängt den FC Bayern München mit Coach Nico Kovac. Der englische Tabellenführer wartet auf den deutschen Rekordmeister.
Wo Sie das Spiel sehen können
Das Knaller-Duell an der ausverkauften Anfield-Road ist übrigens nicht für Jedermann live zu sehen. Im Free-TVF wird das Spiel nämlich nicht gezeigt. Nur der Bezahlsender Sky zeigt die Partie. Wer also privat kein Sky-Abo hat, guckt in die Röhre. Oder er geht ins „Kneipen-Stadion“. In Würzburg und Mainfranken gibt es nämlich einige Kneipen, die die Partie über Sky zeigen. Egal ob und wenn ja wo sie gucken? Wem drücken Sie die Daumen?
Liverpool stand im letzten Jahr mit Klopp im Finale, verlor aber gegen Real Madrid mit 1:3. Den Spaniern gelang es damit, als erstes Team den Champions-League-Titel zu verteidigen. Die Reds gewannen 2005 die Champions League, damals unter anderem mit dem deutschen Nationalspieler und heutigen Sky-Experten Dietmar “Didi“ Hamann.
Letzter CL-Sieg der Bayern 2013
Der FC Bayern setzte sich zuletzt 2013 Europas Fußballkrone auf, siegte im Finale im Londoner Wembley-Stadion im rein deutschen Finale gegen Borussia Dortmund durch Tore von Mandzukic und Robben mit 2:1. Von der damaligen Startelf stehen übrigens aktuell noch sieben Spieler im FCB-Kader.
Wer fehlt?
Nun kommt es also zum wohl heißesten Achtelfinal-Duell, bei dem auf Seiten von Liverpool Firmino laut englischen Medienberichten kurzfristig noch auszufallen droht. Fraglich ist zudem Innenverteidiger Dejan Lovren. Sicher fehlen werden dagegen Joe Gomez (Beinbruch) und der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten, Virgil van Dijk (Gelbsperre). Bei den Bayern muss wohl Jerome wegen Magen-Darm-Problemen passen. Dagegen gibt es offenbar berechtigte Hoffnungen, dass Kingsley Coman auflaufen kann.