zurück
Fußball: Bayernliga
Wie es mit dem FC Geesdorf nach dem Bayernliga-Abstieg weitergeht und welche Wechsel bereits bekannt sind
Mehrere Geesdorfer Spieler haben bereits einen neuen Verein gefunden. In welcher Liga der FC künftig antritt, steht noch nicht fest, da die zweite Mannschaft um den Aufstieg spielt.
Christian Kuhn (links, hier im Laufduell mit Tim Herbert beim FV 04 Würzburg) schließt sich zur neuen Saison dem TSV Abtswind an.
Foto: Julien Becker | Christian Kuhn (links, hier im Laufduell mit Tim Herbert beim FV 04 Würzburg) schließt sich zur neuen Saison dem TSV Abtswind an.
Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:36 Uhr

Für den FC Geesdorf endet das Abenteuer Bayernliga an Pfingsten mit einem Heimspiel gegen Don Bosco Bamberg. Zuvor treten die Geesdorfer an diesem Samstag (14 Uhr, Sportanlage Paul-Gossen-Straße) beim ATSV Erlangen an. Für die Hausherren, die nur drei Punkte vor dem ersten Relegationsplatz stehen, ist die Partie noch sportlich relevant.

Die Geesdorfer Verantwortlichen hatten angekündigt, nach dem Abstieg auch für die Landesliga keine Mannschaft mehr zu melden, sondern in einer unteren Spielklasse mit mehr Einheimischen neu anzufangen. Zuletzt war Simon Weiglein der letzte Geesdorfer im Aufgebot.

In welcher Liga es sein wird, hängt davon ab, ob die zweite Mannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Abtswind organisiert ist, die Relegation erreicht und darüber in die Kreisklasse aufsteigt oder in der A-Klasse bleibt. Jedoch bleibt diese Spielgemeinschaft bestehen.

Bekannt sind bereits einige Wechsel: Fabio Feidel und Christian Kuhn gehen zum TSV Abtswind, Kai Bäuerlein zum FC Sand, Luca Fischer, Joel Flores-Vega, Marius Wiederer zum ASV Rimpar, Maximilian Humpenöder sowie Jonas Münzberg zum VfB Bad Mergentheim und Jannik Feidel übernimmt als Trainer die U-19-Junioren der Würzburger Kickers.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Geesdorf
Jürgen Sterzbach
ASV Rimpar 1894 e. V.
FC Geesdorf
FC Gerolzhofen
FC Würzburger Kickers
TSV Abtswind
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top