Die Leichtathleten des TV Ochsenfurt liefen am Wochenende gute Ergebnisse heraus. Alles in den Schatten stellte dabei Patrick Karl, der bei der süddeutschen Meisterschaft in Frankfurt Erster über die 1500-m in der Altersklasse U 18 wurde.
In dem taktischen Rennen siegte der Ochsenfurter in neuer persönlicher Bestzeit von 4:09,70 Minuten und kam damit eine Hundertstel vor Kidane Tewolde (SSC Hanau-Rodenbach) ins Ziel. Nachdem Tewolde und der spätere Drittplatzierte Frederik Jakob (LC Rehlingen) das Tempo zunächst bestimmt und sich gegenseitig bekämpft hatten, setzte sich Karl im Endspurt hauchdünn durch. Für den TV-Athleten wird dies der einzige Hallenwettkampf bleiben, weil er sich auf die Cross-Saison Anfang März vorbereitet.
Auch bei der unterfränkischen Crosslauf-Meisterschaft in Gambach überzeugten die Ochsenfurter Sportler. Felix Bauer gewann in 12:02 Minuten sowohl über die 3400-m-Strecke der U 18 als auch bei den Männern. Zweite wurde Gerlinde Schmittner (W65, 5680 m) in 32:10. Als Drittplatzierter schaffte auch Manuel Fößel bei den Männern (12:55, 3400 m) den Sprung auf das Siegerpodest.