zurück
Handball: Landesliga
Marktstefter Frauen und Männer gehen in der Handball-Landesliga gegen Erlangen-Bruck leer aus
Da halfen auch alle Rufe von Trainer Nina Dennerlein nichts: Die Marktstefter Männer haben ihr Auswärtsspiel in der Handball-Landesliga bei Erlangen-Bruck verloren.
Foto: Andreas Stöckinger | Da halfen auch alle Rufe von Trainer Nina Dennerlein nichts: Die Marktstefter Männer haben ihr Auswärtsspiel in der Handball-Landesliga bei Erlangen-Bruck verloren.
Andreas Stöckinger
Andreas Stöckinger
 |  aktualisiert: 22.03.2023 03:02 Uhr

Handball, Landesliga Nord Frauen
TV Erlangen-Bruck – TV Marktsteft 22:19 (13:7)

Im Topspiel der Frauen-Landesliga Nord in Erlangen sind die Marktstefter Frauen auch an ihren Nerven gescheitert. "Wir wollten von Beginn an viel Tempo ins Spiel bringen, haben uns aber dadurch zu viele technische Fehler geleistet. Keine Spielerin ist an ihr Limit gekommen", musste Marktstefts Trainer Vilo Vitkovic hinterher feststellen.

Ungewohnt nervös habe seine Mannschaft agiert, dagegen setzte Erlangen auf einen geduldigen Spielaufbau und lange Angriffe. Dieses Mittel zahlte sich früh aus, über 8:3 (13.) zog Erlangen auf 11:5 (22.) und 13:7 zur Halbzeit davon. Zu viele Würfe ließen die Marktstefterinnen vorne liegen, was sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht ändern sollte.

Den Willen konnte Vitkovic seiner Mannschaft zwar nicht absprechen, doch zu den Fehlern gesellten sich auch zu viele vergebene Chancen. "In den letzten 15 Minuten haben wir alles riskiert, es hat aber nicht mehr gereicht", sagte Vitkovic. Seine Frauen holten von 12:20 (49.) noch einmal bis auf 18:21 (58.) auf – mehr ging nicht. Trotz der Niederlage bleiben die Marktstefterinnen weiter im Rennen um die Spitze. Am nächsten Samstag, 18. März, steht das Heimspiel gegen Aufsteiger Estenfeld (18 Uhr) auf dem Programm.

Marktsteft: Hankewitz 5, Müller-Scholden 3, Ina Hertlein 2, Geißler 2, Weiß 2, Wendel 2, Frank-Kutschera 1, Remler 1, Volkamer 1.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Handball, Landesliga Nord Männer
TV Erlangen-Bruck II – TV Marktsteft 32:19 (18:9)

"Was soll ich sagen? Wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, weder die Torleute noch die Feldspieler", fehlten Marktstefts Trainerin Nina Dennerlein beinahe die Worte zu der deutlichen Abfuhr ihrer jungen Mannschaft.

Die Erlanger Bayernliga-Reserve zeigte von Beginn an ihre Entschlossenheit. "Die spielten eine Abwehr, wie wir sie uns vorgenommen hatten. Sobald wir näher an den Kreis kamen, haben sie uns festgemacht." Vorne agierten die Gastgeber mit einfachen, aber wirkungsvollen Zügen.

Was Marktsteft auch probierte, es nützte nichts. Hinzu gesellte sich eine wieder einmal zu hohe Fehlerquote. Von 40 verworfenen Chancen, darunter einige völlig freie, berichtete Dennerlein. Nur Kreisläufer Kevin Lang mit fünf beziehungsweise Elias Bergmann mit vier Toren blieben im Rahmen. Alle anderen Spieler hätten unter ihrem Können agiert.

Ohne den gesperrten Christoph Wendel reichte es gerade einmal zu 19 Toren, weil der Gast die Köpfe hängen ließ, je länger das Spiel dauerte. Im Heimspiel am nächsten Samstag, 18. März, gegen SG Regensburg II muss dringend eine Steigerung her.

Marktsteft: Kevin Lang 5, Bergmann 4, Schmidt 3, Matern 2/1, Hetterich 2, Sebastian Seitz 2, Faltermeier 1, Vincent Reuthal 1,

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktsteft
Andreas Stöckinger
Handball-Landesliga
Niederlagen und Schlappen
TV Ochsenfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top