zurück
Motorsport
Maximilian Götz fiebert DTM-Premiere entgegen
Hartmut Hess
 |  aktualisiert: 26.04.2023 23:26 Uhr

Noch herrscht beim Uffenheimer Maximilian Götz die Ruhe vor dem Sturm, ehe es ab Freitag ernst wird. Dann geht auf dem Hockenheimring das Freie Training für den Saisonauftakt der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) über die Bühne. „Es ist alles gut“, fühlt sich der 29-Jährige gewappnet für seine DTM-Premiere am Samstag.

Maximilian Götz stieg vor 13 Jahren in den Formel-Motorsport ein und verdiente sich in den vergangenen Jahren mit Top-Leistungen und Titeln in der Blancpain-Sprint-Serie am Steuer eines SLS AMG GT3-Renners eines der acht DTM-Cockpits im Jahr 2015 von Mercedes-AMG. Zuletzt absolvierte der Uffenheimer Testfahrten in Oschersleben, Training im Rennsimulator und PR-Termine. Jetzt ist er heiß auf sein DTM-Debüt. Neben der DTM-Serie will er heuer auch wieder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (15. bis 17. Mai) im Haribo-Racing-Team, zusammen mit Fahrer Kollegen wie Routinier Uwe Alzen bestreiten.

Die DTM-Rennserie wurde überarbeitet. Neuerdings finden jedes Rennwochenende jeweils am Samstag und Sonntag ein Qualifying mit nachfolgendem Rennen statt. Die ARD überträgt die zwei Rennen am Samstag (14.30 Uhr) und Sonntag (13.20 Uhr) live.

ONLINE-TIPP

Am Samstag (ab 12 Uhr) und am Sonntag (ab 10.35 Uhr) gibt es Qualifying und Rennen im Internet unter www.sportschau.de/dtm

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hartmut Hess
ARD
Blancpain
Haribo GmbH & Co KG
Hockenheimring
Maximilian Götz
Uwe Alzen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top