Die Philadelphia Eagles haben den 52. Super Bowl für sich entschieden - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Gegen die New England Patriots lieferten sie sich ein packendes Duell. Erst zwei Minuten vor dem Ende hatte sich die Partie entschieden. Der Grund war ein entscheidender Fehler des Quarterback Tom Brady der Patriots. Kurz vor dem Wurf schlug ihm Brandon Graham (Eagles) das Ei aus der Hand. Damit konnten sich die Eagles mit 41:33 (22:12) die begehrte NFL-Trophäe sichern.
Für den Eagles-Quarterback Nick Foles war es gleich ein doppelter Sieg: Er wurde zum wertvollsten Spieler des Super Bowl 2018 gewählt. Dabei war er anfangs nur der Ersatzmann. Dass der Texaner in Minneapolis überhaupt auflief, lag an der Verletzung seines Teamkollegen Carson Wentz.
Aber nicht nur die Spieler sind beim Super Bowl erstklassig. Auch werden bei dem Sport-Event die besten Werbespots des Jahres gezeigt. 30 Sekunden Werbefläche kosten rund fünf Millionen US-Dollar. Stimmen Sie ab für Ihren Lieblingsclip!