zurück
VOLLEYBALL
Eltmann ist bereit
Erfolgreicher Test: Kapitän Sebastian Richter und Co. setzten sich in Sonneberg letztlich deutlich gegen den Ligakonkurrenten SV Schwaig (rechts der Ex-Eltmanner Chris Nowak) durch.
Foto: Franziska Prokein | Erfolgreicher Test: Kapitän Sebastian Richter und Co. setzten sich in Sonneberg letztlich deutlich gegen den Ligakonkurrenten SV Schwaig (rechts der Ex-Eltmanner Chris Nowak) durch.
Bearbeitet von Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 14.11.2019 13:50 Uhr

Für die Eltmanner Heitec Volleys begann das neue Jahr wie das alte endete, mit einer Demonstration ihrer Klasse. Beim glatten und souveränen 4:0 (25:21, 25:20, 32:30, 25:21)-Testspiel-Erfolg über den letztjährigen Zweitliga-Vizemeister SV Schwaig im thüringischen Sonneberg bewiesen die Eltmänner, dass sie die über zweiwöchige Weihnachtspause gut überstanden haben.

Erleichtert konnte der gut aufgelegte Cheftrainer Marco Donat nach dem Trainings-Match feststellen: „Alle Spieler haben während der Feiertage ihre Hausaufgaben erledigt und sich topfit zurückgemeldet. Trotz der Pause ging der Rhythmus nicht verloren, setzten sie keinen Rost an. Ich musste zwar manche Strukturen wieder ins Gedächtnis rufen. Aber wir sind eine verschworene Gemeinschaft und wissen, um was es in der Rückrunde geht.“ Die erfreulichste Erkenntnis für Marco Donat: „Alle Spieler sind total willig und haben die großen Ziele Meisterschaft und Aufstieg vor Augen. Auch unsere Ersatzspieler sind jederzeit in der Lage, in die Bresche zu springen. Der zweite Anzug sitzt perfekt. Wir sind für den Rückrundenauftakt am Samstag gegen Gotha bestens gerüstet.“

Beim Test gegen Schwaig durften alle Spieler zwei Sätze lang ran. Nur Libero Tobi Werner spielte durch. Er und Max Bibrack heimsten sich deshalb auch ein Sonderlob des Coaches ab: „Sie zeigten ihr großes Talent und ihr unheimliches Engagement. Ich weiß, dass ich mich auf sie für den Ernstfall verlassen kann.“

Komplimente für Eltmann gab es auch vom Schwaiger Trainer Milan Maric, der noch in der vergangenen Saison die Unterfranken betreute: „Wir haben zwar alle vier Sätze verloren. Doch ich freue mich dennoch, dass wir so gut gegen die nach meiner Meinung zur Zeit beste Mannschaft in der zweiten Liga Süd mitgehalten haben. Den dritten Satz hätten wir gerne gewonnen, aber letztlich setzte sich die Klasse der Eltmänner durch.“

Eltmann: Krüger, Richter, Peta, Wacek, Werner, Engel, Kellermann, Bibrack, House, Couchman, Schmitt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Komplimente
Weihnachtspause
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top