Volleyball
Grund zum Jubel für die Heitec Volleys
Nach der Meisterschaft in der zweiten Liga Süd und der Verpflichtung von Mathäus Jurkovics erhielten die Eltmanner Heitec Volleys am Freitagnachmittag mündlich die Lizenz für die Saison 2019/20 der ersten Volleyball-Bundesliga. Die schriftliche Bestätigung erfolgt Anfang kommender Woche.
Die Spielberechtigung wurde ohne wesentliche Auflagen und Bedingungen erteilt, unter anderem muss allerdings bis zum 1. September der Etat zu 100 Prozent nachgewiesen werden.
Außerdem wurde mittlerweile auch der vorläufige Terminplan bekannt. Danach startet der Aufsteiger am ersten Spieltag Mitte Oktober gleich beim Ex-Champions-League-Sieger und diesjährigen Playoff-Finalisten VfB Friedrichshafen.
Eltmanns Manager Rolf Werner zeigtesich ob der guten Nachricht erleichtert: „Wir freuen uns, dass es jetzt offiziell ist und wir unser vorläufiges Ziel erreicht haben. Zum Aufatmen besteht allerdings kein Anlass. Jetzt müssen wir zusätzliche Sponsoren akquirieren und eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellen.“
Themen & Autoren / Autorinnen