zurück
Fussball: Kreisliga SW 2
So tippt die Konkurrenz: Wer wird Meister in der Kreisliga Schweinfurt 2?
Zwischen Ebelsbach, Eltmann, Stadtlauringen und dem TV Haßfurt wird sich die Titelfrage in der Kreisliga Schweinfurt 2 entscheiden. Wen der Rest der Liga als Favorit sieht.
Sowohl die SG Eltmann mit Marc Fischer (rechts) sowie der SV Rapid Ebelsbach mit Sascha Brix stehen bei der Konkurrenz in Sachen Meisterschaft hoch im Kurs. Anfang Mai kommt es zum direkten Duell.
Foto: Ralf Naumann | Sowohl die SG Eltmann mit Marc Fischer (rechts) sowie der SV Rapid Ebelsbach mit Sascha Brix stehen bei der Konkurrenz in Sachen Meisterschaft hoch im Kurs. Anfang Mai kommt es zum direkten Duell.
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 14.04.2024 02:43 Uhr

Ja, es sind noch einige Spiele zu absolvieren in der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 2. An diesem Wochenende steht erst der 24. Spieltag von 30 auf dem Plan, einige Teams müssen sogar noch ein paar Partien nachholen. Doch die Tabellenkonstellation macht unmissverständlich – wenngleich rechnerisch noch nichts fix ist – klar: Meister wird entweder der SV Rapid Ebelsbach, die SG Eltmann, die SG Stadtlauringen oder der TV Haßfurt.

Angeführt wird die Tabelle aktuell von der SG Eltmann (56 Punkte). Punktgleich auf dem zweiten Rang steht der SV Rapid Ebelsbach, dahinter folgen mit je einem absolvierten Spiel mehr der TV Haßfurt (53) und die SG Stadtlauringen (51). Nach dieser Top 4 folgt der Schnitt: Die SG Gochsheim/Weyer auf Rang fünf hat nur noch 35 Zähler auf dem Konto.

Umfrage: Wer ist Favorit im Titelrennen in der Kreisliga Schweinfurt 2?

Wer hat bei diesem Vierkampf die besten Karten? Diese Redaktion hat sich bei Trainern, Spielern und Funktionären der Ligakonkurrenten umgehört – und die haben einen klaren Favoriten. Hier sind die Antworten.

Mario Hess (Trainer SV Sylbach): "Für mich ist die SG Eltmann mit ihren Spielern ganz klar der Favorit. Obwohl du Ebelsbach nicht abschreiben darfst, denn die haben auch richtig gute Kicker dabei. Zwischen den beiden Mannschaften wird es sich entscheiden – und da wird es um Kleinigkeiten gehen."

Stefan Klemm (Trainer VfR Hermannsberg): "Mein Favorit auf den Meistertitel ist Ebelsbach. Sie haben als Absteiger aus der Bezirksliga Erfahrung, haben mit Clemens Haub einen guten Knipser. Klar ist Eltmann auch nicht zu unterschätzen. Wahrscheinlich wird sich die Sache im direkten Duell mit Eltmann Anfang Mai entscheiden."

Nico Rieger (Spielertrainer FC Kleinsteinach): "Für mich ist Eltmann der Favorit, wenn keine Verletzungen dazwischen kommen. Die Startelf ist schon bärenstark. Den TV Haßfurt finde auch richtig gut, allerdings ist die Mannschaft noch sehr jung und unerfahren."

Marco Bulheller (Trainer TSV Aidhausen): "Für mich ist der Favorit ganz klar Eltmann. Das ist die erfahrenste Mannschaft und die beste, gegen die wir gespielt haben. Ich denke auch, dass sie sich in den direkten Duellen gegen Ebelsbach und Stadtlauringen durchsetzen werden."

André Stößlein (Trainer SG Obertheres/Dampfach): "Das wird sich zwischen Eltmann und Ebelsbach entscheiden. Eltmann hat eine enorme Qualität im Kader, Ebelsbach brutalen Willen. Die werden bis zum Schluss kämpfen. Und wer von beiden den entscheidenden Fehler macht, wird Zweiter."

Vladimir Slintchenko (Spielertrainer SG Dittelbrunn): "In meinen Augen werden Ebelsbach und Eltmann das Ding unter sich ausmachen. Beide haben ein ähnliches Restprogramm, werden wahrscheinlich ähnlich viele Punkte holen. Das direkte Duell zwischen den beiden wird es wohl entscheiden. Die besseren Karten hat wahrscheinlich Eltmann, da sie das Hinspiel schon mit 3:0 gewonnen haben und so den direkten Vergleich gewinnen. Außerdem wird die Erfahrung von Strätz, Preissner und Ulbricht im Endspurt helfen."

Tobias Härterich (Spielertrainer SC Hesselbach): "Mein Favorit ist Rapid Ebelsbach. Das ist eine spielerisch starke Mannschaft, die genügend Erfahrung in ihren Reihen hat. Die werden das machen, wobei auch Eltmann nicht zu unterschätzen ist. Und in ein, zwei Jahren wird der TV Haßfurt genügend Erfahrung gesammelt haben, um auch mal in der Bezirksliga anzugreifen. Langfristig hat der TV sicher das größte Potenzial."

Peter Hertel (Spielertrainer SV Sylbach): "Ich denke, dass Eltmann das Rennen dieses Jahr machen wird – weil sie mit Matthias Strätz den erfahrensten Trainer haben."

Gerald Gleichmann (Sportleiter TSV Schonungen): "Das ist schwierig, weil es so eng zugeht. Aber Stadtlauringen und den TV Haßfurt sehe ich nicht ganz vorne dabei, ich schwanke zwischen Ebelsbach und Eltmann. Vielleicht lässt sich Eltmann ein minimaler Vorteil zurechnen, aber das ist eine ganz enge Geschichte."

Danny Möhring (Spielertrainer FC Haßfurt): "Mein Favorit ist Eltmann. Wir waren schon zwei Mal gegen sie dran, haben zweimal verloren. Das war die souveränste Mannschaft, die in dieser Saison gegen uns gespielt hat. Ich denke, Eltmann wird es machen."

Pascal Rinbergas (Spielertrainer SG Gochsheim/Weyer): "Schwierige Frage. Mein Tipp ist Eltmann, da sie doch eine sehr erfahrene und abgezockte Mannschaft haben. Der TV Haßfurt war gegen uns vielleicht die spielstärkste Mannschaft, jedoch fehlt es da noch etwas an Erfahrung im Team. Ebelsbach wird wohl bis zum Ende an Eltmann dran bleiben, allerdings schätze ich Eltmann einfach einen Tick besser ein. Außerdem müssen der TV Haßfurt und Ebelsbach noch gegen uns ran und Eltmann nicht mehr (lacht)."

Kevin Steinmann (Spieler und künftiger Spielertrainer SC Trossenfurt): "Der TV Haßfurt ist eine junge, aufstrebende Mannschaft. Da fehlt es meiner Meinung nach noch etwas an Erfahrung. In den Spielen gegen Stadtlauringen und Ebelsbach waren wir gleichauf. Ich sehe Eltmann in der Poleposition, da stimmt der Mix aus Jung und Alt. Mit Marc Fischer haben sie einen Ausnahmespieler in der Offensive. Und auch die anderen Positionen sind gespickt mit Qualität und Erfahrung."

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

So eng es in der Tabelle der Kreisliga auch zugehen mag, so eindeutig ist die Sicht der Konkurrenz: Acht Vertreter setzen in der Meisterfrage auf die SG Eltmann, zwei auf Ebelsbach, zwei sehen die beiden Teams gleichauf. Die Vorentscheidung könnte am 5. Mai fallen, wenn der SV Rapid Ebelsbach die SGE zum Heimspiel empfängt.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Felix Mock
1. FC Haßfurt
Fußballspieler
Kreisliga Schweinfurt 2
SG 1866 Eltmann
Spielertrainer
Stadtverwaltung Bamberg
TSV Burgebrach
TSV Schonungen
TV 1863 Ebern
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top