zurück
SCHIESSEN
Meisterlicher Empfang für die Eichelsdorfer Jungschützen
Meisterlicher Empfang für die Eichelsdorfer Jungschützen       -  Welcher Jugendliche hat schon die Auswahl zwischen einem Ford Mustang und einem Porsche Carrera? Für die Eichelsdorfer Jungschützen wurde dieser fahrbare Traum Realität, als sie von den Sportflitzern von der Haustür ins örtliche Schützenhaus chauffiert wurden. Und damit noch nicht genug: Den Gang ins Schützenhaus absolvierten die Jugendlichen auf dem obligatorischen roten Teppich zu Siegerhymnen der eigens dafür aufgebauten Stereoanlage. Zum letzten Rundenkampf der laufenden Saison erwarteten die bis dato ungeschlagenen Eichelsdorfer das Schlusslicht aus Ditterswind, das bisher noch ohne Punkte dastand. Eine klare Angelegenheit möchte man meinen, doch es wurde beim Auswerten dann spannender als gedacht. Für die Heimmannschaft wussten Anna Gleichmann mit 349 Ringen, Julia Kurz (343) und Silas Pflüger (325) zu überzeugen. Dem gegenüber standen die Gäste aus Ditterswind mit Paul Eckl (344), Lorenz Appel (322) und Cheyenne Prediger (298). Das Endresultat fiel mit 1017:964 Ringen zu Gunsten der Eichelsdorfer Jugend aus. Der Spitzenreiter bleibt damit auch nach dem letzten Kampf ohne Punktverlust in der Jugendgruppe Schweinfurt Nord. Als Ersatzschützen gingen Florian Hesse (306) und Emily Schneider (327) für Eichelsdorf sowie Julian Seits (282) für Ditterswind an den Schützenstand. Unser Bild zeigt die Meistermannschft mit (hinten) dem 1. Vorsitzenden Michael Geier sowie (Mitte) Emily Schneider, Julia Kurz und Anna Gleichmann und (vorne) Silas Pflüger, Florian Hesse, Jugendleiter Thomas Kaiser und den 2. Vorsitzenden Manuel Warmuth. (pm)
Foto: Thomas Kaiser | Welcher Jugendliche hat schon die Auswahl zwischen einem Ford Mustang und einem Porsche Carrera? Für die Eichelsdorfer Jungschützen wurde dieser fahrbare Traum Realität, als sie von den Sportflitzern von der Haustür ...
Bearbeitet von Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 07.05.2019 02:11 Uhr
Welcher Jugendliche hat schon die Auswahl zwischen einem Ford Mustang und einem Porsche Carrera? Für die Eichelsdorfer Jungschützen wurde dieser fahrbare Traum Realität, als sie von den Sportflitzern von der Haustür ins örtliche Schützenhaus chauffiert wurden. Und damit noch nicht genug: Den Gang ins Schützenhaus absolvierten die Jugendlichen auf dem obligatorischen roten Teppich zu Siegerhymnen der eigens dafür aufgebauten Stereoanlage. Zum letzten Rundenkampf der laufenden Saison erwarteten die bis dato ungeschlagenen Eichelsdorfer das Schlusslicht aus Ditterswind, das bisher noch ohne Punkte dastand. Eine klare Angelegenheit möchte man meinen, doch es wurde beim Auswerten dann spannender als gedacht. Für die Heimmannschaft wussten Anna Gleichmann mit 349 Ringen, Julia Kurz (343) und Silas Pflüger (325) zu überzeugen. Dem gegenüber standen die Gäste aus Ditterswind mit Paul Eckl (344), Lorenz Appel (322) und Cheyenne Prediger (298). Das Endresultat fiel mit 1017:964 Ringen zu Gunsten der Eichelsdorfer Jugend aus. Der Spitzenreiter bleibt damit auch nach dem letzten Kampf ohne Punktverlust in der Jugendgruppe Schweinfurt Nord. Als Ersatzschützen gingen Florian Hesse (306) und Emily Schneider (327) für Eichelsdorf sowie Julian Seits (282) für Ditterswind an den Schützenstand. Unser Bild zeigt die Meistermannschft mit (hinten) dem 1. Vorsitzenden Michael Geier sowie (Mitte) Emily Schneider, Julia Kurz und Anna Gleichmann und (vorne) Silas Pflüger, Florian Hesse, Jugendleiter Thomas Kaiser und den 2. Vorsitzenden Manuel Warmuth. (pm)
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eichelsdorf
Ford Mustang
Jugendgruppen
Kinder und Jugendliche
Michael Geier
Porsche
Porsche Carrera
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top