zurück
KAMPFSPORT
Zwei Titel für Kevin Barth
Bearbeitet von Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 09.12.2019 02:11 Uhr

Am Wochenende nahmen neun Sportler der Haßfurter Extreme Arts Academy an den Internationalen Deutschen Kampfsport-Meisterschaften in Würzburg teil. Alle Haßfurter Athleten konnten sich in verschiedenen Disziplinen einen Platz auf dem Treppchen sichern und holten zweimal Gold, sechsmal Silber und fünfmal Bronze.

Kevin Barth erkämpfte sich den Titel in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen. Der Haßfurter ging in den Kategorien K1-Kickboxen sowie Mixed Martial Arts, auch Freefight oder MMA, zu deutsch „gemischte Kampfsportarten“, an den Start. Im MMA holte sich Barth den Titel in seiner regulären Gewichtsklasse bis 81 kg sowie in der nächsthöheren Klasse bis 85 kg.

Der Athlet dominierte alle seine Kontrahenten und gewann das Finale bereits zum Ende der ersten Runde, nachdem er eine Vielzahl harter Treffer zu Kopf und Körper landen konnte.

Auch im K1-Kickboxen konnte der 25-Jährige punkten und erreichte Platz zwei auf dem Treppchen. Er holt somit zwei Meistertitel und einen Vizetitel nach Haßfurt.

Kickboxer Florian Schmitt erkämpfte sich jeweils eine Silber-Medaille in den Gewichtsklassen bis 85 kg sowie bis 91 kg. Der Eltmanner landete im entscheidenden Halbfinale viele saubere Schläge und Kicks und unterlag am Ende seinem Gegenüber nur knapp nach Punkten. Der 31-Jährige ist somit zweifacher deutscher Vizemeister.

Sebastian Fuchs aus Rügheim ging in der Kategorie Grappling an den Start. Hier sind wie im MMA Wurf-/ Hebel- und Würgetechniken erlaubt, jedoch keinerlei Schläge oder Tritte. Der 37-Jährige erkämpfte sich Platz zwei in der Gewichtsklasse bis 100 kg sowie in der offenen Gewichtsklasse über 100 kg.

Die 31-jährige Eva Fuchs erreichte ebenfalls Platz zwei in der offenen Gewichtsklasse im Kickboxen, dicht gefolgt von ihrer 17-jährigen Teamkollegin Elisabeth Althaus aus Wülflingen, die sich in der Jugend-Kategorie bis 55 kg Platz 3 erkämpfte.

Bei den Herren platzierten sich der 19-jährige Marcus Schneier aus Augsfeld sowie der 23-jährige Tobias Goger aus Sand ebenfalls auf Platz 3 im Kickboxen bis 78 kg sowie bis 75 kg.

Auch zwei zwölfjährige Nachwuchs-Kickboxer erreichten jeweils Platz 3 auf dem Treppchen. Fabian Hermann aus Zeil erhielt die Bronze-Medaille in der Gewichtsklasse bis 45 kg, der Newcomer Marcel Berger aus Haßfurt erkämpfte sich bei seinem Debüt Bronze in der Klasse bis 50 kg. (mle)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Haßfurt
Kampfsport
Kickboxen
Kickboxer
Mixed Martial Arts
Mixed-Martial-Arts-Kämpfer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top