zurück
FUßBALL
Derra hört in Prappach auf
Beendet nach dieser Saison sein Engagement bei der SG Prappach: Alexander Derra (rechts).
Foto: Ralf Naumann | Beendet nach dieser Saison sein Engagement bei der SG Prappach: Alexander Derra (rechts).
Bearbeitet von Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 25.01.2020 02:11 Uhr

SG Prappach/Oberhohenried

Die SG Prappach/Oberhohenried braucht für die nächste Saison einen neuen Trainer. Der aktuelle Coach des Kreisligisten, Alexander Derra, hat seinen Abschied angekündigt. (mle)

TV Königsberg

Kreisligst TV Königsberg hat sein Engagement mit Trainer Kevin Frazier um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht Frazier im Sommer in sein viertes Jahr beim derzeitigen Tabellenachten. (mle)

FC Gerolzhofen

Beim Kreisligisten FC Gerolzhofen wird es in der kommenden Saison einen Wechsel im Trainerteam geben. Die bisherigen Trainer Julian Göbel und Fabian Weingärtner stehen nach drei Jahren Trainertätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Weingärtner wird den Verein allerdings weiterhin als Torwarttrainer unterstützen. Neu an der Linie wird Steffen Rögele stehen, der zuletzt bei der DJK Dampfach als Trainer aktiv war. (pm)

FC 06 Bad Kissingen

Nach der Trennung von Frank Halbig vermeldet der FC 06 Bad Kissingen die Neubesetzung der Trainerstellen seiner Fußball-Bezirksliga-Mannschaft. Der bisherige Co-Trainer Daniel May übernimmt den Chefposten als Spielertrainer. Christian Laus, der verletzungsbedingt bisher erst fünf Mal zum Einsatz kam, übernimmt das Amt des Co-Trainers. Beide unterzeichneten einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Auch für die nächste Saison wurden Weichen gestellt. Fest steht, dass May in der Saison 2020/2021 sowohl im Trainerteam mitwirkt als auch weiterhin die Fußballschuhe für den Bezirksligisten schnürt. (jf)

ATSV Erlangen

Bayernligist ATSV Erlangen verliert in der Winterpause seinen offensiven Kreativspieler Bastian Herzner. Der 29-Jährige wechselt aus privaten Gründen in die Kreisliga zum abstiegsbedrohten FC/DJK Burgoberbach. (dme)

SV Memmelsdorf

Dass es beim SV Memmelsdorf zur nächsten Saison eine Änderung auf der Trainerposition geben wird, das steht bereits seit einigen Tagen fest. Nun hat der Verein eine Lösung präsentiert. Gerd Schimmer (50), der den Posten erst zu Beginn des Jahres 2019 übernommen hatte, wird vom aktuellen Kapitän Michael Wernsdorfer abgelöst. Der 27-Jährige hat sich auch schon einen Assistenten ausgesucht und das ist sein Mitspieler Markus Saal. Gerüchte über finanzielle Probleme beim Tabellenfünften der Landesliga Nordwest entkräftet der ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Marco Krötsch. (dme)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
FC 06 Bad Kissingen
FC Gerolzhofen
Landesliga Nordwest
Probleme im Bereich Finanzen
Trainer und Trainerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top