zurück
Kommentar zu Eltmanns Insolvenz: Krachend gescheitert
Dass es soweit gekommen ist, ist keine Überraschung
Co-Trainer Sebastian Richter, Cheftrainer Marco Donat und Manager Rolf Werner werden einiges zu bereden haben, um das Eltmanner Schiff wieder auf Kurz zu bringen.
Foto: Daniel Löb | Co-Trainer Sebastian Richter, Cheftrainer Marco Donat und Manager Rolf Werner werden einiges zu bereden haben, um das Eltmanner Schiff wieder auf Kurz zu bringen.
Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 11.01.2020 02:11 Uhr

Schon zum zweiten Mal in ihrer Geschichte erleiden die Eltmanner Volleyballer Schiffbruch. Mit dem Insolvenzantrag müssen sich die Verantwortlichen eingestehen, dass Volleyball eben doch nicht genug Anziehungskraft besitzt, um in der fränkischen Provinz die Massen zu begeistern. Das wirtschaftliche Scheitern des ehrgeizigen Projektes ist aber sicherlich auch die Konsequenz mangelhafter Umsetzung.

Die Heitec Volleys hatten ein treues Stammpublikum, das zu den Heimspielen liebend gerne in die Eltmanner Schulturnhalle pilgerte, die familiäre und gemütliche Atmosphäre sowie tollen Sport genoss. In Bamberg war nun alles mehrere Nummern größer. Eine nahezu komplett neue Mannschaft, eine Arena, in der das Event dem Sport den Rang ablief und natürlich zehnmal höhere Kosten. Dass der Verein damit ein enormes Risiko einging, war den Verantwortlichen, größtenteils ja auch bei der ersten Insolvenz vor zehn Jahren schon im Amt, zwar bewusst, eingehen wollten sie es aber trotzdem.

Und sind nun krachend gescheitert. Die Mannschaft dümpelt am Tabellenende herum, die Halle war nur über Freikarten halbwegs voll zu bekommen - und die Aussichten, beides kurzfristig zu ändern, waren eher trüb. So lange der sportliche Erfolg aber ausbleibt, bleibt auch die Tribüne und damit die Kasse leer. Das gebrannte Kind Eltmann kann nun ein Lied davon singen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Matthias Lewin
Gefahren
Insolvenzen
Volleyball
Volleyballspieler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top