Kurz vor Beginn der Restrückrunde 2019/20 meldet die DJK Dampfach eine weitere Verstärkung. Leon Heppt wechselt vom Bayernligisten TSV Abtswind zum Haßberg-Bezirksligisten.
Der 20-Jährige begann vor 13 Jahren seine Laufbahn beim FC Augsfeld. Über den TV Haßfurt kam er 2014 zur U 15 des FC Eintracht Bamberg. 2016 wechselte er dann zur U 17 des 1. FC Nürnberg. Von 2017 bis 2018 kickte er dann in der U 19 bei den Würzburger Kickers. Danach wechselte er zum TSV Abtswind und hatte in dieser Saison schon mehrere Einsätze in der Bayernliga.
Mittelstürmer mit Potenzial
Heppts Wunschposition ist Mittelstürmer. Nach einer längeren – auch verletzungsbedingten Pause – möchte er in seiner Heimatnähe etwas Neues erleben und den bevorstehenden Umbruch in Dampfach mit dem neuen Trainer Oliver Kröner durchziehen. „Nach mehreren guten Gesprächen mit den Verantwortlichen und einigen Trainingseinheiten fühle ich mich schon sehr wohl in der DJK-Familie. Die DJK Dampfach ist nicht nur in dieser Region ein sehr ambitionierter Verein, in dem das Umfeld stimmt und in der Mannschaft ein guter Geist herrscht“, wird Heppt in einer Pressemitteilung der DJK zitiert.
Die Verantwortlichen in Dampfach freuen sich auf Leon Heppt. „Er ist ein noch sehr junger, aber schon vielseitig einsetzbarer Spieler und ein toller Typ dazu“, so DJK-Vorsitzender Bernd Riedlmeier. Auch Trainer Oliver Kröner ist von Leon Heppt überzeugt: „ Er hat schon jetzt eine bemerkenswerte Laufbahn hinter sich und ist taktisch und technisch erstklassig ausgebildet. Er ist ein robuster Stürmer mit Drang zum Tor und sehr guten Fähigkeiten, sogar noch mit Potenzial nach oben. Er wird nicht nur die entstandenen Personallücken im Angriff schließen, sondern uns richtig weiter helfen.“