Zwei Monate nach dem Halbfinalaus gegen den SC Reicherbeuern konnten die ersten drei vielversprechenden personellen Entscheidungen für die neue Landesligasaison beim ESC Haßfurt getroffen werden: Mit Schlussmann Nicolas Hetzel, dessen Stellvertreter Luca Feitl sowie Topscorer Jakub Sramek haben die sportlich Verantwortlichen nach harter Arbeit in den vergangenen Wochen die ersten Eckpfeiler der letzten Spielzeit auch für 2022/2023 für ein weiteres Engagement bei den Hawks verpflichtet.
"Jakub will sich noch stärker in den Verein einbringen, seine Fähigkeiten weitergeben und sich in diese Richtung weiterentwickeln", sagt der sportliche Leiter Martin Reichert zur Vertragsverlängerung von Jakub Sramek. "Deshalb haben wir mit ihm vereinbart, als Nachwuchstrainer für spezielle Trainingseinheiten wie Stickhandling, Powerskating oder special Teams, ab der kommenden Saison Nachwuchsleiter Frank Terhar zu unterstützen".
Weitere Verstärkungen sind geplant
Einer der wichtigsten Eckpfeiler in der letzten Landesligasaison war Schlussmann Nicolas Hetzel. "Wir sind sehr glücklich, dass Nico uns weiter zugesagt hat. Zusammen mit Jakub ist er ein ganz wichtiger Baustein für die kommende Saison", heißt es in einer Stellungnahme seitens des ESC.
Zu guter Letzt melden die Verantwortlichen auch Vollzug mit Luca Feitl. Der Torwart kam im Dezember zu den Hawks. Der Verein arbeite derweil laut Vorstandsmitglied Andreas Kurz weiter kräftig an der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison.